1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installieren von Win98SE auf anderem Laufwerk

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Lea64, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lea64

Lea64 Byte

Hallo Forumsleute,
    Beim Hochfahren meines PC gibt es immer nervige Fehlermeldungen, seit im Computerladen ein anderes Problem repariert wurde. Nun haben sie dort gesagt, ich müßte alles nochmal neu installieren. Das würde ich fast lieber selber machen als machen lassen, weil ich den Computer z.Zt. brauche. Ich könnte Windows 98 SE auch einfach auf einem anderen Laufwerk installieren. Aber 1. Wie formatiere ich dieses Laufwerk neu? Und 2. Wie bringe ich anschließend den Computer dazu, mit diesem Laufwerk hochzufahren?

2. pliester

pliester Byte

da muß ich dir allerdings recht geben, die Anwedungen sollten schon installiert sein, wenn dann auch noch Datenverknüpfungen vorhanden sind wirds übel, aber davon war schließlich in der Anfrage nicht die Rede.

Gruß Jürgen

3. pliester

pliester Byte

ich habe auch nicht von wieder umhengen gesprochen !!

nochmal: die 2.Platte mit der neuen Installation bleibt Master
    und die alte Platte wird Slave. Somit wird von C:(mit der neuen Inst. gebootet, wenn c im Bios aktiviert ist) und auf die Daten der 2.Platte kann man zugreifen( wenn man weiß wo sie liegen).

4. pliester

pliester Byte

hab ich mir nicht so gedacht, sondern auch schon so mit erfolg durchgeführt, war halt nur ein beitrag aus meiner praktischen erfahrung.in wieweit der einzelne befähigt ist Diesen anzuwenden und umzusetzen kann ich nicht beurteilen.
    im zweifelsfall könnte man es ja mal versuchen, schaden tut?s wohl keinem.

5. pliester

pliester Byte

geht eigendlich recht einfach.
    1. Die 2. separate festplatte (und nur diese) als master anschließen.
    2. mit win98-startdiskette festplatte einrichten.
    3. win98 installieren und andere Treiber für Board u. Zusgeräte.
    4. wenn dann alles funktioniert deine andere Festplatte als Slave anschließen und du solltest zugriff auf deine Daten haben.

6. Lea64

Lea64 Byte

Hallo Kukkuck,
    na dann ist die Idee mit dem anderen Laufwerk wohl hinfällig. Der Tipp mit OE war super. Ich kann wieder alle Anhänge öffnen. Ganz herzlichen Dank!!!!!!!!!
    Lea

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page