1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installierte Programme kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Marita, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marita

Marita ROM

Hallo,
    ich habe einen Aldi-Pc auf dem Programme wie Power VCR,
    Video Livemail etc. fest installiert sind. Da ich diese aber z.Zt. nicht benötige, möchte ich sie deinstallieren. Ich habe aber keine Sicherungskopie dieser Programme, falls ich sie später mal benötige.
    Wer kann mir sagen, wie ich diese Programme auf CD brenne, damit ich sie später vielleicht mal wieder installieren kann.

Zum Brennen steht mir Nero 5.0 zur Verfügung.

Für eure Hilfe herzlichen Dank

Marita

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ henner

Deine Ausführung bezüglich der "Sicherungskopie" ist vollkommen richtig :spitze:. Du hast Recht, ich hätte das erwähnen müssen.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Cidre,
    mag ja sein - aber sie hat da eine etwas falsche Vorstellung vo Programmen: ein installiertes Programm irgendwohin weg zu sichern, ist völlig unnütz. Bein Installieren eines Programmes schreibt das Setup in Deine Registrierung Sachen, die Du niemals per CD oder anders mitsichern kannst. Wenn Du also die sichtbaren Programmdaten kopierst, fehlt immer der Teil in der Registrierung, d.h. dieses Programm ist nicht mehr lauffähig, wenn Du es auf die Platte zurückkopierst.
    Eine Ausnahme gibts, Marita: wenn Du mit diesem Programm eigene Daten hergestellt hättest, also etwa Spielstände oder Dokumente und Du findest den Ordner, in dem die gespeichert sind, kannst Du die sehr wohl wegkopieren und bei Bedarf später wieder reinkopieren, das geht. Aber keine Programmdateien.

Wenn Du also die Mglichkeit haben willst, später nochmal zu installieren, brauchst Du defintiv das entsprechende Programm in der Setup-Form.
    So, schlauer? Ich hoffe.
    Gruß :)
    Henner

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,

normalerweise hast du zum Aldi PC ein Softwarepaket erhalten, entweder DVD oder CD. Du kannst sie also bedenklos deinstallieren und nach Bedarf jederzeit wieder installieren.

5. Cheetah

Cheetah Kbyte

@Marita

Am besten Sie ziehen sich ein Festplatten-Image, dann können Sie bei Bedarf die alte Konfiguration wieder herstellen.

Gruß Cheetah

:idee:

6. HutCatch

HutCatch Byte

;) @Marita
    Um vorinstallierte Programme einfach zu kopieren um sie später wieder zu verwenden möge man sich einen geeignetes Patch ziehen.:aua:

Gruß HutCatch

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Diese Funkrtion kann man nur nutzen, wenn man auch schon mit dem Tool installiert hat, das heißt, das Tool ein Protokoll der vorgenommenen Veränderungen auf der Festplatte angefertigt hat. Im Nachhinein ist das nicht mögllich, so dass dem Thread-Ersteller das Tool McAfee-Uninstaller nichts nutzen würde.

9. DOMBock

DOMBock Byte

Hallo,
    mit McAfee-Uninstaller kann man ganze Anwendungen archiviren.

10. Gast

Gast Guest

:confused: Entschuldigung - was ist das denn? Ich verstehe gar nichts...:confused:

Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page