1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installierte Software auslesen

Discussion in 'Software allgemein' started by SinisterMJ, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Kennt / hat jemand ein programm, mit dem einfach nur ausgelesen wird, welche Software auf einem PC installiert ist und das dann in ein Text-File schreibt ?
    Mehr braucht / soll es nicht können, nix mit installieren oder sowas.

2. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,

wie wäre es denn mit AIDA ??
    Neueste Version ist glaube ixch 3.93.

Unter Software kannst Du dann alle Programme abrufen.
    Und wenn Du es vorher als AIDA-Report abspeicherst, kannst Du es auch unter Word weiter bearbeiten.

Tschüß

Uli

3. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

. . .
    Also, die Lösung kenn ich selber. aber das ganze soll bei ca. 80 Anwendern möglichst automatisch laufen, und die meisten davon wissen NICHT, wie das geht...

4. SinisterMJ

SinisterMJ Byte

Leider nicht, dieses Tool muss installiert werden, und vorraussetzung ist, dass es einfach ausführbar ist, und nicht installiert wird.

5. Gast

Gast Guest

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

<<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Systemsteuerung>> - <<Software>> ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page