1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installiertes Programm kann nicht deinstalliert werden!

Discussion in 'Software allgemein' started by masala, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masala

masala Byte

Hallo,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe ein Programm installiert, kann es aber auf nomalem Wege (über Systemsteuerung und Software) nicht deinstallieren, da es mir eine Fehlermeldung bringt. Welche Möglichkeiten habe ich, dieses Programm komplett zu deinstallieren, so dass keine Überbleibsel mehr vorhanden sind?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatieren ist ziemlich gründlich.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So gründlich muss es ja nun nicht sein. Was sagt die Fehlermeldung? Ist ggf. eine Programm-Komponente dieser Anwendung per Autostart aktiv? Probiere mal das Programm 'Revo Uninstaller'.
    Gruß Eljot

4. masala

masala Byte

Eine Programm-Komponente kann trotz Reparatur nicht gefunden werden. Aber vielen Dank für den Hinweis auf "Revo Uninstaller"

Grüße Masala

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das Programm noch einmal installieren. Manchmal geht die Log-Datei verloren und es kommt zu solchen Meldungen.
    Manche Programme bieten bei einer erneuten Installation auch die Möglichkeit "Entfernen/Reparieren" an.

6. masala

masala Byte

Genau das habe ich mehrmals versucht, hat aber trotz dieser Möglichkeiten nicht funktioniert.
    Hatte noch die Idee, das Programm auf einen Speicherstick zu verschieben und dann von dort aus irgendwie zu löschen. Habe aber keine Ahnung, ob das funktionieren würde.
    Revo Uninstaller hört sich da schon viel besser und vor allen Dingen auch logischer an!

Vielen Dank für die Unterstützung, ich weiss das zu schätzen!

7. pussycat

pussycat Megabyte

8. masala

masala Byte

Vielen Dank für den link!

Grüße
    Masala

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page