1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installierung T-Eumex 520PC auf dell Dimension 5000 (Windows XP)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by agdell, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agdell

agdell ROM

Hallo,
    möchte Telefonanlage auf neuen oben genannten PC mit Windows XP installieren. Install. aber nicht möglich, da 1. Anzeige "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" und dann 2. "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Anlage funktioniert auf 2 Jahre altem Laptop, ist also nicht defekt. Treiber ist auf PC installiert.

Habe schon alles (fast?) probiert, alles auf dem PC formatiert und neu installiert, Firewall etc. entfernt.

Was kann ich noch tun? Wer kann mir helfen? Probiere schon seit 3 Tagen und bin mittlerweile hilflos. :confused:

Freue mich über jede Idee... :)

2. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

als erstes, du musst die Software zuerst Installieren und dann die Eumex anschliessen.
    Evtl. nüzt dir die neue Version vom 7.2.05 dir was. Zufinden ist die Software unter www.t-com.de unter Downloads, Telefonanlanlagen, Eumex.
    Dort findest du auch ein Patch für das SP2.
    Bei Fragen kannst du mich gerne anmailen: michaelreinbold@arcor.de

3. agdell

agdell ROM

Vielen Dank, habe aktuelle Software runtergeladen. Hat aber nicht geholfen. Vermute, es liegt am USB. Telefonanlage hat 1.1 und PC 2.0. Erkennt daher wohl das Gerät nicht (nehme ich an). Was muss ich tun um die zwei Geräte zusammen zu bringen? Bin nämlich kein Fachmann... :confused:

4. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

bei der T-Com seite findest du auch ein Clean programm.
    Lade es dir auch mal runter, Deinstalliere die Anlage noch mal, lass dann das Clean Programm laufen (es entfernt rest aus der Reg.)
    Anlage vom Rechner Trennern, Software nochmals aufspielen, Rechner neu starten, Anlage einstecken.

Wird sie dann von Windows erkannt??

Kannst du im BIOS, USB einstellen auf 1.1 und 2.0?

Falls du weiterhin Probleme haben solltest, melde dich bei mir. Du wohnst ja nicht weit weg von mir, so könnten wir das Problem vor Ort evtl. Lösen!?

5. agdell

agdell ROM

Hallo Gismo01,
    habe heute bei der t-com angerufen. Der Techniker meinte es muss funktionieren. Er schickt jetzt eine neue T-Eumex, also abwarten was dann passiert.
    See you later,
    agdell

6. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hast du das sogenannte Clean Prog. schonmal runtergeladen? Wenn die Anlge schon einmal von einem anderen PC konfiguriert wurde, als dem jetztigen, dann hat die Anlage noch die alten Daten drauf. Diese müssen auf jeden Fall runter. Sonst klappt es nicht.
    Du hast doch bestimmt eine LED drauf, die dir anzeigt ob du eine Verbindung zum PC hast, oder? ´Was safr diese

7. agdell

agdell ROM

Clean reg wurde runtergeladen und bereits mehrmals angewendet. Anlage hat keine Verbindung zum PC und zeigt auch per LED keine Verbindung an. Warte jetzt erst mal auf neue Telefonanlage, mal sehen ob die Installation dann funktioniert. Techniker meinte T-Eumex ist mit jedem PC kompatibel und muss funktionieren. Mal sehen.... Es liegt auf jeden Fall wohl nicht am PC und an den Einstellungen auch nicht, habe schon alles (hoffe ich doch) ausprobiert.

8. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Ein ähnliches Problem hatten wir bei uns inner Firma mit ner Anlage von DeTeWe. Sie wurde ebenfalls nicht erkannt. Als Fehler entpuppte sich ne kaputt/veraltete Firmware. Haben vom Hersteller ne neue bekommen.-

9. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

zu Info Eumex Anlagen = DeTeWe Anlagen.
    Das gelbe vom Ei sind diese Anlagen nicht, viele Kunden haben dieses Anlagen und nichts als Probleme damit, meistens sind die Anlagen dann schon aus der Garantie und Arbeiten dann nicht mehr richtig.

10. agdell

agdell ROM

Hallo,
    welche Telefonanlage kann man denn empfehlen? Wir haben 3 Telefongeräte sowie bald Fax. Das Modem ist ein Teledat 430 LAN. Außerdem läuft alles über einen Router "Netgear" für 4 PC´s, 3 PC´s angeschlossen. Alles sind halt einfache Geräte für den privaten Gebrauch und auch die Telefonanlage sollte nicht so teuer sein.

11. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

du hast Post in deiner PM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page