1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installproblem einer PCI Card ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tschocko, May 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschocko

Tschocko ROM

HAllo zusammen

Bin neu hier und hoffe auf ein paar gute Tips zu meinem Problem.

Schilderung des Problems :

Ich habe mir eine PCI Combo Card USB 2.0 + Firewire gekauft. Wenn ich die Card in den Slot reingedrückt habe fährt mein System nicht mehr hoch !! Habe die Card von einem Bekannten testen lassen - sie funktioniert einwandfrei !!

Das ganze habe ich in 2 Rechnern K6-2 500 Mhz in jeden PCI Slot getestet ( ASUS und MSI Boards ) . Es schalten nur die Lüfter ein und die Festplatte klackt kurz und dann ist Ende der Fahnenstange :-(( Komme nicht mal bis zum BIOS !! Ziehe ich die Card wieder raus funzt wieder alles !!

Installprobleme kann ich ausschliesen. Habe die Card ganz beherz in die Solts gedrückt. Es sind auch keien Pins verdrückt.

Weis hier jemand einen guten Tipp ??

Vielen Danke schon mal

Gr. Tschocko

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hi,
    Bei manchen MoBos muss man im Bios ESCD (extended system configuration data) enablen nach bzw. vor Einbau einer neuer Karte, schaltet sich nach dem Nächsten Start wieder aus. Also ESCD einschalten, BIOS speichern; Rechner ausschalten, Karte einbauen, Rechner starten (....und beten).
    Ich meine aber, dass ESCD bei Asus-Boards immer an ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page