1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installproblem mit Singles - Flirt up your Life

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by //bul-187-let\\, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ all!

Ich möchte bei mir gerne das Spiel "Singles - Flirt up your Life" installieren (habe ich gestern gekauft).
    Aber, wenn ich die Installation starte kommt die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Videospeicher hätte!? Was ist dieser Videospeicher? Grafikkarte?
    Alle anderen Spiele laufen (z.B. Command & Conquer - Generäle).

Auf meinem System läuft WinXPSP1

Hoffe jemand weiß Rat
    mfg
    bullet

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich wette bei AMDUser fehlt nen "kein" im ersten Satz *g*

Dem Rest stehe ichgenause gegenüber. Neuer Rechner ist für die Ansprüche zu übertrieben. Die 7200 ist ja noch fast auf Voodoo3 Niveau.:) Eine Geforce 2 Ti oder FX5200 sollte da abhilfe schaffen. Kostet maximal 80? und ihr werdet die nächsten Jahre mit den Sims2 und Singles glücklich sein. ;)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mit der Graka ist nun wirklich kein "Blumentopf zu gewinnen".

Sims2 wird im wesentlichen eine ähnliche Optik bekommen wie Singles. Die Handlung als solches wird wohl etwas anders sein, damit auch noch Kiddies damit spielen dürfen ;) :). klick

Aber von der empfohlenen PC-Ausstattung werden sich die beiden ganz sicher nicht unterscheiden.

Edit

fehlendes "kein" hinzugefügt, *g*

4. Da bin ich wieder!

Im PC befindet sich eine ATI 7200, eine 1,1GHz CPU und 640MB SD-RAM!
    Aber nun habe ich die neusten Catalyst-Treiber drauf und es läuft! Zwar nicht auf maximalen Einstellungen :p (bei der Graka) Aber wenigstens ist die Meldung weg, dass das Spiel nicht lauffähig sei.

Ich (meine Frau) geniest den Rechner, solange es noch geht. Spätestens zu SIMS2 wird wohl ein neuer her müssen.

Danke für die Hilfe @ all!
    Ne schöne (sonnige) Woche noch :wink:

5. Marian R.

naja, ich hab eine Probleme damit, aber wir wolltens mal bei meinem Kollegen installierenund der hatte nur nen 600er...

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

@AMDUser
    Generals läuft auf 1024*768 erst mit einem P4 1.8Ghz ; Athlon 1700+ und GF3 Ti200 + 512MB Ram erst gut! Besser ist aber schon ein P4 2.4Ghz + Ti4200!

@Marian R.
    LOL! Homeworld 2 mit 700 Mhz! :D :totlach: Selbst bei mir ruckelt das wenn zu viele Schiffe in einem Sektor sind!

7. Marian R.

Jo, aber neuerdings wird da so gemacht :) Bei Homeworld2 war das auch so. Sobald dein CPU weniger als 700MHz hat, bekommste n fehlermeldung wennde das Siel startest! :P

8. Ich schau dann mal zuhause nach, was meine Kiste so alles drinnen hat. Melde mich dann abends wieder hier.

:wink:

Noch etwas:
    Ist mir aber auch neu, das ein Spiel die Installation wegen der Hardware verweigert. Sollte nicht erstmal jedes Spiel installierbar sein? Das man erst beim Spielen merkt, dass der Rechner "zu alt" ist?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

C & C kenne ich zwar vom Namen her ... aber mehr nicht, auch nicht deren Systemanforderungen.

Die Sims brauchen als Minimum ~ 500-750 MHz 64 bzw. 128 MB RAM, etc.. Also nichts wirklich prickelndes.

Bei Singles weiss ich, weils meine Mädels auch haben, dass die Anforderungen um einiges höher im Gegensatz zu den Sims sind.

Richtig gut laufen tut?s erst mit einem PC mit 2 GHz CPU, mind. 512 MB RAM, mind. 9600 Graka, DX9, etc..

10. Ja, ich kann zwar nicht genau sagen, was er drinnen hat (sitze hier auf Arbeit). Aber, wie gesagt, Spiele wie Command & Conquer - Generäle oder auch SIMS (+alle AddOns) laufen Problemlos :huh: Diese Games sind ja nich minder hardwareabhängig.
    Ich will dann, wenn ich daheim bin die neuste Version von DirectX und die neusten Treiber für die Grafikkarte aufspielen. Könnte dies daran liegen?

Danke für die Hilfe!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Videospeicher = RAM auf der Grafikkarte.

Dein PC entspricht ja wohl den Mindestvoraussetzungen für das Spiel ? !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page