1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InstallShield hängt sich auf

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mtpauling, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mtpauling

mtpauling ROM

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation einer Software zur Videofilmbearbeitung ("Pinnacle Studio 9"). :aua:

Die Installation läuft an und im Fenster "InstallShield Wizard" mit dem Text
    "Studio 9 QuickStart Setup bereitet den InstallShield Wizard vor, der sie durch den weiteren Setup-Vorgang führen wird. Bitte warten."
    bleibt der Fortschrittsbalken plötzlich bei 99 % hängen

Im Task-Manager sehe ich, dass zwei Prozesse, setup.exe und services.exe, die CPU zu 100 % beschäftigen, aber keinen weiteren Speicher anfordern.

Meine Firewall (Norton AntiVirus Auto-Protect und Norton Internet Security Professional) habe ich deaktiviert, das änderte aber auch nichts. Es ist auch egal, ob ich die Installation von CD starte oder alle Dateien auf die Festplatte kopiere und von dort installiere.

Ich habe auch meinen virtuellen Speicher erhöht - auch ohne Erfolg.

Ich hatte bei der Videokamera noch eine CD, die unter anderem einen USB-Treiber enthält - auch dort "hing" die Installation, so dass ich vermute, dass irgendwas mit meinem Windows nicht stimmt.

:bahnhof:

Hier meine Konfiguration :guckstdu: Windows 2000 Professional mit SP4, Intel Pentium 4 2.8 GHz, 256 MB RAM, 40 GB Festplatte.

Wer kann mir helfen? :bitte:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich hatte zwar so ein Problem noch nicht, aber ich würde mal folgendes versuchen vorausgesetzt dein Windows ist "sauber" (Trojaner,Viren,Würmer...) und andere Installationen klappen:

Norton komplett runter (alles von Norton),Neustart und dann Installation versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page