1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InstallShield Update Service

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Niccy23, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Hallo!
    Ich brauche mal wieder den rat von euch Profis.

Seit einigen Tagen habe ich beim hochfahren meines PCs ein neues Symbol in der Taskleiste.
    Vielleicht vorweg:
    Mein PC läuft unter Windows Vista 32 bit.
    jedenfalls habe ich seit einigen Tagen in der Taskleiste neben der Uhr ein Symbol für InstallShield Update Service. Wenn ich das Programm öffne, fordert Vista eine Zustimmung zur Ausführung des Programmes an. Klicke ich auf "Fortsetzen" öffnet sich ein neues Fenster: UpdateManager. Hier tut sich nun ausser der Überschrift allerdings überhaupt nichts mehr.
    Nun meine Frage. Brauche ich dieses InstallShield? Kann ich aus dem Ordner InstallShield einfach den Ordner UpdateService löschen oder läuft dann gar nichts mehr? Hilfe ;(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page