1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

InstallShield

Discussion in 'Smalltalk' started by boskopp, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boskopp

boskopp Byte

Liebe User,
    wer kann mir sagen, was dieses Programm InstallShield
    für eine Aufgabe hat????
    Gruss boskopp

2. earth

earth Megabyte

in einem gewissen Sinne schon, die Routine soll wenn du ein Programm deinst dein System in den Zustand vor der Inst versetzen, wie schon gesagt soll ;)

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Es gibt Programme bei deren Setup man z.B. "Reparieren", neben Installieren oder Deinstallieren wählen kann. Insofern hat das schon etwas mit Wiederherstellung zu tun.

4. boskopp

boskopp Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat das was mit Wiederherstellung zu tun?
    Gruss boskopp

5. earth

earth Megabyte

Also eigentlich ist das ein Programm das als Routine verkauft wird um Installationsvorgänge zu protokollieren und wenn nötig rückgängig zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page