1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Instant Messeger AOL und WebCam???

Discussion in 'Smalltalk' started by rak, Sep 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rak

rak Byte

Hallo Forum-Kollegen!

Ich habe eine Frage zu allen Internet Messengern:

sind sie nicht alle für WebCam-Sessions gedacht?

Ein Verwandter von mir in den USA hat AOL Instant Messenger installiert und kann seine Webkamera nutzen. Als ich dasselbige tat, wollte der AIM von der WebCam nichts wissen und vernehmen. Der Service von AOL meinte, daß WebCam-Sessions unmöglich wären. :(

Mit Yahoo-Messenger wohl dasselbe? Der Menüpunkt WebCam ist ausgeblendet und nicht greifbar.:heul:

Nur NetMeeting und MSN-Messenger erkennen die Kamera. Aber mein Verwandter will von diesen Programmen nichts wissen.

Ich habe vorsichtshalber das Trillian-Programm installiert, aber da ist ein WebCam auch nicht vorgesehen.:mad:

Könnte mir jemand helfen, mit dem AOL-Instant M. ein WebCam-Meeting zu organisieren? Notfalls mit Yahoo + Trillian.

Danke im voraus

rak

2. rak

rak Byte

an Nordlicht3:

Der Amerikaner hat einen neuen MAC-PC zugelegt und sich wahrscheinlich der AOL verschrieben. Sein amer. AOL Messenger unterstützt angeblich WebCam, aber unser deutscher (so AOL Germany Angabe) Messenger nicht.
    Versucht man über aol.com den ihrigen AIM runterzuladen, wird man automatisch redirected auf AOL.DE, wo es dann wieder den "unvollkommenen" AIM gibt.

Aber ich werde ihn noch einmal fragen.

Dir alles Gute!

Tschüß

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

warum mag der sich nicht bei Yahoo anmelden?

4. rak

rak Byte

Vielen Dank, NORDLICHT3, für Deine urgente Hilfe :cool:

freut mich wenigstens, daß Yahoo mich weiterbringt. :)

Mein Problem bleibt dann, wie schaffe ich, mit dem Amerikaner, der nur AIM akzeptiert, eine WebCam-Session abzuhalten.

Dir, NORDLICHT3, auf jeden Fall großen Dank!

P.S. PC-Welt Forum and its members are great !

Alles Gute

rak

;)

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Yahoo-Cam funktioniert einwandfrei,aktuellen Messenger laden,(5.6) bei Yahoo anmelden und schon kanns losgehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page