1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Instllation Server 2008

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ruxel, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruxel

Ruxel Byte

Hi, Experten
    habe Installation von Server 2008 nach pcw 06/08 erfolgreich begonnen, komme aber nur bis zum ersten Neustart. Danach gerate ich nur wieder neu zum setup.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich aus der Schleife komme?

mfg ruxel

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Bootoptionen sind derzeit eingestellt. Die Festplatte sollte jetzt die Nr. 1 sein, um mit der Installation fortfahren zu können...

3. Ruxel

Ruxel Byte

...beim Weitermachen Fehlermeldung dass NETIO.SYS fehlt. Diese ist aber vorhanden!? Wahrscheinlich nicht an der richtigen Stelle?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...deaktiviere mal die Netzwerkkarte im BIOS...

5. Ruxel

Ruxel Byte

...leider keine Veränderung: NETIO.SYS wird vermißt. Statusangabe: 0xc0000221.....

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann fange noch mal von vorn an...

7. Ruxel

Ruxel Byte

....habe bereits mehrmals von vorn angefangen - das Ergebnis ist immer gleich. Meine Betriebssystem-Auswahl zeigt bereits mehrere Server 2008 zur Auswahl an. Bis zum ersten setup-Neustart ist also offenbar alles ok, nur dann: s.o.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...mal eine kleine Frage...
    Deine Version ist von folgendes nicht betroffen?

9. Ruxel

Ruxel Byte

.....Nein, sie ist noch nicht so alt.

10. Grenn

Grenn Byte

hi,
    wenn da schon mehrmals server 2008 steht beim booten
    heißt du hast nicht vorher formatiert ?
    mehrer systeme nun auf der partition naja egal

haste einfach installiert dvd raus gebootet kennwort erstellt und fertig ?
    so wars bei mir
    (nur dass bei mir die MMC und ein paar andere dienste nicht wollen) :D

MFG Grenn

11. Ruxel

Ruxel Byte

hi, Grenn,

die installationen sind auf verschiedenen Partitionen und verhalten sich alle gleich. Jetzt sollte ich sie vielleicht erst mal löschen.
    so wie du beschreibst hätte ich es auch erwartet, aber nach DVD raus und booten kommt die Meldung dass NETIO.SYS fehlt. Dabei ist sie da.

mfg

12. Grenn

Grenn Byte

hmmm
    hatte es nochmal neu gemacht und DVD drin gelassen aber denke das ist egal wenns installiert ist

ist dein download i-wann unterbrochen worden ?
    war bei mir auch so und es war alles futsch
    habe es gestern nochmal in einem rutsch in 3 stunden gedownloadet ohne absturtz und es ***** alles ;)

13. Ruxel

Ruxel Byte

Hi Grenn, hi >X_MAN<,

habe die Sache zum Laufen gebracht und danke für die Hinweise. Ich denke es lag am Download und an Bootproblemen.
    Nun habe ich zu viele Systeme auf den Partitionen und möchte einige löschen. Wie überwinde ich die Zugriffssperre?

Hat jemand einen Tipp?

MfG
    Ruxel

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...jetzt wo Du es zum laufen bekommen hast, formatiere die Festplatte und richte diese nach deinen wünschen mit einer Neuinstallation ein. Ich glaube, es ist die saubere Lösung und erspart ärger....

15. Ruxel

Ruxel Byte

...na, das ist ja hart! :bse:

16. magic_matt

magic_matt Kbyte

Das ist eigentlich gar nicht nötig.
    Mit einer Live-CD wie zB Ubuntu o.ä. booten und von dort aus die nicht benötigten/funktionierenden Installationen löschen bzw formatieren. Danach mit EasyBCD oder Boardmitteln den Bootmanager bereinigen.

17. Ruxel

Ruxel Byte

Ja, das geht. Nun sind die überzähligen Systeme weg.

Ein Problem habe ich noch: Beim Starten von Server 2008 verschwinden die unter XP mit PARAGON Festplattenmanager vergebenen Partitionsbuchstaben der ATA HDDs,die kein System enthalten. Den Manager nimmt Server 2008 aber nicht an. Gibts dafür auch eine Lösung?

18. magic_matt

magic_matt Kbyte

In der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf das Laufwerk) kann man die Laufwerksbuchstaben ändern/erstellen.

19. Ruxel

Ruxel Byte

...das geht leider nicht. Die Partitionen werden zwar auch mit ihrer Größe angezeigt, man kann sie auch anklicken, aber es läßt sich nichts in das Feld eintragen. Im zugehörigen Menü sind außer "Löschen" und "Hilfe" alle anderen Punkte blaß und nicht anklickbar......

MfG
    Ruxel

20. Hey Leute,

ich hätte auch noch ein problem zu dem Windows Server 2008 aus der PCWelt 06/08.
    und zwar komme ich nicht mal bis zur installation. der läd zwar alles, doch bleibt dann bei dem grauen hintergrund stehen! maus lässt sich bewegen, mehr geht nicht!

sagt mir jetzt aber nciht, das das am download ligt! hab 17h gebraucht!!!!!!

LG Einstein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page