1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

intakte ISO wird als fehlerhaft erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by User08/15, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User08/15

User08/15 ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den .iso Dateien. Sie werden unter Windows als .iso erkannt mit der Eigenschaft als WinRAR Archiv (obwohl ich gar kein WinRAR installiert habe bzw. nicht mehr). Auch unter Nero kann ich die Datei auswählen und den Brennvorgang starten. Allerdings bricht Nero vor dem Brennen mit einer Fehlermeldung ab. Mit anderen Brennprogrammen lassen die Dateien gar nicht erst öffnen und werden als fehlerhaft eingestuft.

Unter einem anderen Rechner lassen sich die ISOs fehlerfrei brennen. An denen liegt es also nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf welche Weise hat der Rechner, auf dem die ISOs nicht funktionieren und der, auf dem sie funktionieren, diese erhalten?
    Ansonsten würde ich mal einen gründlichen RAM-Test empfehlen.

3. User08/15

User08/15 ROM

Ich habe die Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert.
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, dass ich Windows neu aufgespielt habe vor einiger Zeit und es seitdem nicht mehr funktioniert.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich ja wohl vermuten, dass du, bzw. dein Brennprogramm keine Zugriffsrechte auf die Datei hast.

5. User08/15

User08/15 ROM

hmm, das sollte eigentlich nicht sein, da ich die mit dem Rechner, auf dem die ISOs nicht funktionieren, erstellt habe, bevor ich Windows neu aufgespielt habe

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Geade deshalb.
    Suche einfach mal nach Zugriffsrechte nach Neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page