1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intaktes System, woran liegts?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Labbit, Aug 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Labbit

Labbit ROM

Hallo! Ich habe folgendes Problem
    Seit gestern habe ich meinen zusammengebauten PC zum ersten mal angemacht und mit Windows 7 installiert. In der ersten Stunde nach der Installation hatte ich 3x BlueScreen gehabt und ständig ist FireFox abgestürzt.
    Danach kam bisher kein einziger BlueScreen mehr, jedoch Firefox meckert manchmal (es schließt sich mit der Meldung"Das hätte nicht passieren dürfen..."), auch einige andere Programme reagieren manchmal einfach nicht mehr und zuerst ist der Bildschirm für 0,5 sek schwarz und dann ändert sich das Farbschema von Windows (Also der "Aero" Mode wird mal aktiviert und mal deaktiviert) ich habe bisher eigentlich nur Firefox benutzt und bisher nur ein Spiel installiert und geupdatet.
    Ich weiß nicht ob es hilft: Aber wenn ich was downloade stockt der download ein wenig. Die Leiste füllt sich, hört für 1-2 sek auf und geht dann weiter.

i5 750 2.6GHz
    GEIL 4gb ram 1333 CL7 (auf 1.5v runtergetrimmt*)
    Be Quiet 580w
    Zotac nVidia 470 GTX AMP!
    Asus P7P55D
    Coolermaster Gemini IIs CPU Kühler
    Windows 7 ultimate 64

* = Auf vielen Seiten stand, das die Mainboard den GEIL rams zu viel Spannung setzt und man sie auf 1.5 setzen soll

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

In der QVL von deinen Board:
    GEIL DDR3 1333 7-7-7-24 Volltage 1.5

Wie schaut es den mit den installierten Treibern laut Gerätemanger aus.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sei doch froh, dass dein System intakt ist. ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jaja, nur Worte verwenden, deren Bedeutung man auch kennt :D

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe auf meinem umgebauten PC zuerst XP installiert und das einige Wochen so laufen lassen. Aus Neugier habe ich jetzt noch Windows 7 Professional 64-bit als zweites System installiert.

Ich bin zwar Systemadmin für Windows Server, aber ich hatte mich mit Windows 7 zuvor eigentlich nicht befasst. Vista hatte ich mal als beta-Testversion aber auch schnell wider gelöscht.

Das einzige Problem bei der Installation war, das aus irgendeinem Grund am Anfang die DVD micht booten wollte, weder im normalen DVD-ROM Lazufwerk noch im Bluray-Combo. Da dieses Bluray auch neu war, habe ich dann noch mal die XP CD eingelegt und versucht von der zu booten, das gelang und danach akzeptierte der Rechner auch die Win 7 DVD.

Die eigentliche Installation lief zügig und problemlos ab. Wie zu erwarten kannte Windows 7 mal wieder die Soundkarte nicht und auch das USB 3.0 musste manuell mit der Gigabyte Mainboard CD nachinstalliert werden. Das wars im Prinzip, einen aktuellen Nvidia Treiber habe ich auch installiert, weil der mitgelieferte von Microsoft mir nicht gut genug war.

Das System läuft seit 2 Wochen fehlerfrei, kein Anflug von bluescreens. Ich habe allerdings gleich mal Aero abgeschaltet und Windows Klassik ausgewählt und außerdem mit XP-Antispy diverse Dinge der Registry normalisiert. Im übrigen habe ich mich grundsätzlich nur mit Adminrechten angemeldet und auch die doofen Nachfragen ob ich wirklich etwas als Admin verändern will abgeschaltet.

In dieser Form kann ich mit Win 7 leben, mein Tipp ist auf alle Fälle mal xp-antispy runterladen und die einzelnen Punkte durchgehen, es gibt zu jedem Punkt einen Hilfetext, der sagt was man da gerade verändern könnte.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page