1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Integration von SATA Treibern in Windows XP Setup kapier ich nicht???????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fenerboy, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fenerboy

fenerboy ROM

ich wills kurz machen also ich hab windows vista und für spiele und so brauche ich halt mal windows xp mein freund hat alle beide drauf auf einem
    notebook. ABER bei meinem notebook erkennt die win XP cd die laufwerke nich (obwohl ich welche hab) und das problem kenne ich
    win XP kann meine sata festplatte nicht erkennen oder so blablabla.. :D
    mein eigentliches problem ist woher kriege ich die treiber und
    wenn ich die treiber habe was dann und eins noch ich habe kein disketten laufwerk :bitte:helft mir ich suche schon den ganzen tag und ich weis noch eins hab ich bei everest gefunden

Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller

bitte helft mir ich bin schon am verzweifel ich flehe euch an :bet:
    DANKE IM VORRAUS

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. also ich hab schon von mehreren gehört, dass es probleme mit s-ata festplatten und laufwerkstreibern unter xp gibt. ich habe davon noch nichts gemerkt?! ich habe WIN XP prof 32 bit und musste nichts hinzuinstallieren, damit s-ata funktionert.

noch eine frage ich habe ein IDE gerät (laufwerk) gibt es damit vista probleme??

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Es kommt auf den Chipsatz und die SATA-Konfiguration an:
    Bei den meistemn Chipsätzen muss SATA als "Compatible" oder "IDE" konfiguriert werden, dann brauchts keinen Treiber. Bei neueren nForce-Chipsätzen braucht nur noch bei "RAID" Treiber einbinden.

Weshalb sollte Vista IDE-Geräte nicht unterstützen?

5. acrylglas

acrylglas Byte

wie kann ich den die Chipsätze auf "compatible" umstellen???

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du musst im BIOS bei den SATA-Einstellungen schaun, ob da eine entsprechende Option angeboten wird. (z.B Configure SATA as...)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page