1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Integrierte Webcam funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mauermauer, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauermauer

mauermauer Byte

Hallo Leute,

letztens wollte ich meine Webcam wieder benutzen, jedoch funktionierte sie nicht. Ich habe einen Toshiba Satellite L500-1UR benutze Windows 7 mit dem 2007er Office Home and Student.

Wenn ich die Anwendung der Cam starten möchte wird als Hinweis folgendes angezeigt: "Die Web_Kamera konnte nicht initialisiert werden. Überprüfen sie das Gerät und starten sie die Anwendung neu oder den Computer neu."

Ich habe versucht einen neuen Treiber zu installieren, jedoch verschwindet das Symbol nach der Installation unten aus der Task-Leiste schon nach einem kurzen Monent. Unter Gerätemanager wird auch keine Kamera angezeigt. Auch das Löschen der bisherigen Version 1.1.1.4 veränderte den Erfolg von 1.1.1.11 nicht.

Falls ihr noch mehr Infos braucht meldet euch bitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page