1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Integrieter WLAN Adapter klappt mit Fritzbox nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Castlefreak, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein MSI Wind Notebook mit einem integrierten WLAN Adapter, mit diesem bekomme ich aber leider keine Internetverbindung mit der Fritzbox hin.
    Ich aktiviere den WLAN Adapter mit einer Tastenkombination, dieser ist dann aktiviert und findet nach Suchen auch die Fritzbox. Doch leider kommt keine Internetverbindung zustande, im Internet Explorer heißt es dass irgend welche Proxy Einstellungen geprüft werden, aber es kommt keine Verbindung zustande.
    Irgendwann bricht die Verbindung zur Fritzbox dann wieder ab und es steht da "Unzureichende Verbindung" oder sowas, jedenfalls erscheint neben dem Symbol in der Taskleiste das berühmte gelbe Ausrufezeichen. Ich kann dann die Fritzbox wieder suchen lassen, klappt aber weiterhin dann nicht.
    Mit einem Fritz WLAN USB Stick ist es das gleiche Problem, der lässt sich installieren, aber es kommt auch hier keine Verbindung ins Internet zustande.
    Die normale Software der Fritzbox kann ich auch nicht installieren, nach einem Versuch per WLAN eine Verbindung aufzubauen bricht die Installation ab.

Was kann ich tun, was mache ich denn falsch?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

In den Internetoptionen des IE (unter Extras -> Internetoptionen) "keine Verbindung wählen" anhaken und evtl.Proxyeinstellungen löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page