1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel 3 oder mehr bei laptops?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bahama, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bahama

bahama Byte

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen gamer laptop zu holen für etwa 700 Euro.
    Dabei wollte ich wissen wie wichtig intel 3,5 und 7 da ist.
    Außerdem was ich beim kauf beachten sollte. Insbesondere bei grafikkarten bei laptops und wie es da mit hd grafik ist.
    Ich kenne mich nicht wirklich aus mit pcs und laptops also wollte ich allgeimein wichtige sachen beim kauf wissen.

Danke schon ma für hilfe :o

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie soll man dies beurteilen, wenn man nicht weiß was du mit dem Notebook machen möchtest?

- Wie ist dein Budget? 700€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
    Bluetooth,...)?

3. bahama

bahama Byte

also ausgeben will ich um die 700 Euro kann aber auch mehr sein, wenn es sich lohnt bis 800 Euro also.
    Displaygröße sollte ziwschen 17-19 sein. Unterm freien werd ich es nur selten benutzen, also würde ein mattes Display reichen.
    Hauptsächlich möchte ich es für spiele nutzen, also mobile werde ich es nicht nutzen.
    Akkulaufzeit braucht jetz nicht extra viel sein.
    Mit anschlüssen kenne ich mich nicht gut aus. Ich habe übrigens wlan internet.
    Ach ja und die neuen Spiele sollten laufen auch bei höheren Darstellungsqualitäten.

Last edited: Apr 6, 2011
  4. Boss im Block

5. bahama

bahama Byte

ja ich weiß das desktop pcs besser von der leistung sind, aber ich für mich ist ein laptop gemütlicher.
    Also für gamer laptops sind die von msi am besten richtig?
    Weil ich hätte jetzt ohne hilfe beim kauf welche von dell asus oder acer gesucht.
    Und noch eine frage.. wie wichtig ist intel 3,5 und 7.

6. Boss im Block

Bietet für das Geld sehr viel Leistung. Lies den Testbericht aufmerksam.
    Eher nebensächlich. Die Grafikkarte ist wesentlich wichtiger.

7. bahama

bahama Byte

Danke für die hilfe :o

8. bahama

bahama Byte

hallo leute,

ich habe schon vor kurzem ein thema aufgemacht "Intel 3 oder mehr bei laptops?" , dabei habe ich 2 vorschläge zu laptops bekommen.
    Ich war schon bisshen unterwegs habe aber diese laptopts nicht gefunden.
    Mir wurden folgende empfohlen: Acer 7750G-2418G75Mnkk 17,3 i5-2410M,
    hp g7-1000eg 17,3 i5-480M, und Vaio VPCEC4M1E/BJ 17,3 i5-480.
    Was hält ihr von den dreien?

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @bahama,

ein Thread reicht zum Thema....

:danke:

10. bahama

bahama Byte

und wie ist es mit blue-ray und hd grafik, haben alle neuen laptops hd grafik?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Definiere "HD Grafik". Wenn Du nicht eine GMA 3150 nimmst kann heute jede Onboardgrafik den Windowsdesktop auf 1920x1080er Auflösung darstellen, die meisten Notebooks haben aber geringer aufgelöste Displays.
    Spielen in dieser Auflösung bringt selbst die guten Notebookgrafikkarten an ihre grenzen...

12. bahama

bahama Byte

ich meine damit auch ob ich zB für kommende spiele einen blue ray laufwerk brauche.

13. Boss im Block

Du brauchst Bluray nur, wenn du Bluray-Medien abspielen willst. Das ist derzeit bei Games alles andere als Pflicht. Mit einem DVD-Rom kommst du gut aus.

14. bahama

bahama Byte

Boss im Block du hast mir ja gestern 2 vorschläge gemacht für laptops, ich hab die aber in geschäften nicht gefunden.
    Was hälts du von diesen :Acer 7750G-2418G75Mnkk 17,3 i5-2410M,
    hp g7-1000eg 17,3 i5-480M, und Vaio VPCEC4M1E/BJ 17,3 i5-480.
    Sind die gut oder sollte ich besser die holen die du mir empfohlen hast?

15. Boss im Block

16. bahama

bahama Byte

hallo leute,

der asus 2410m hat ja eine 2gb gt 540m grafikkarte, bringt die eigentlich was bei dem laptop?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2410m ist eine CPU von Intel und kein Laptop von Asus.
    Aber egal, eine GT540 kann mit Ach und Krach 1GB nutzen, 2GB ist völliger Blödsinn.

18. nein, ausser du hast vor noch 1-2 grosse monitore an zu schliessen, ich wette das ram wird ansonsten nicht mal zu nem 1/4 je benutzt

19. bahama

bahama Byte

ok danke:)

und übrigens mir wurde im geschäft gesagt die 2gb werden voll genutzt:D
    gut das man hier erlich beraten wird wenn man sich nicht auskennt.

20. je grösser die bildschirme sind desto mehr brauchst, und das auch nur wenn du die grafikkracher zockst.
    zur verdeutlichung, ich hab 1GB drinn, ein 15 zoll und als hauptmoni 24 zoll drann. im desktopbereicht ist selbst mit fernsehen auf dem kleinen bestenfalls 300mb belegt , laut MSI-afterburner, beim ernstlichen zocken kam ich auch noch nie über 900mb.
    womit will also ein gerät mit, zitat: "Display: 15.6" (39,6cm) Glare Type (HD, 16:9, 1366 x 768)" auch nur die hälfte der 2gb davon benutzen?

2GB zur zeit selbst für nen desktop-pc unsinnig (in 1-2 jahren is das natürlich wieder anders bestimmt ;-) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page