1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel 810 Graphic Controller

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Minniwinni, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei neueren Spielen habe ich feststellen müssen, dass meine Graphic-Karte diese nur mit viel Mühe darstellen kann. Da ich eine Onboard-Graphic-Karte habe hätte es mich interessiert, wie ich ihre genauen Daten erfahren könnte. Systemsteuerung und Benutzerhandbuch habe mich nicht richtig weiter gebracht. In den erweiterten Einstellungen wird mir ein 4 MB-Speicher angezeigt, aber beim Kauf wurden mir 32MB versichert. Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt? Wenn ja, was? HILFE!!! Und Danke im Voraus.

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Stimme Aramon zu. Mit diesem Grafikchip kannst Du aktuelle Spiele fast garnicht mehr spielen - selbst bei 800*600 mit reduzierten Details wird es schwer für die GRafik. Ältere Games solten bei der genannten Auflösung jedoch laufen - die Leistungsfähigkeit des Chips entspricht in etwa einer TNT1/2.
    Da Du bei diesem Chipsatz leider keinen AGP Slot besitzt, solltest Du auf die genannte Karte mit GF2 MX 400 Chipsatz zurückgreifen - als PCI Version.

Zu den 4 MB - im BIOS sollte die Option vorhanden sein, wieviel Speicher Du der GRafik zuteilst - das wird bei einigen GAnes wohl schon etwas helfen, aber nur wenn Du mind. 128 MB Ram hast. Sonst fehlt es Dir am Hauptspeicher....
    [Diese Nachricht wurde von Trantor am 23.10.2002 | 14:54 geändert.]

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

zum spielen kannst du diese grafik vergessen. diese onboard grafik nutzt den hauptspeicher des prozessors, im bios werden deswegen auch schon 1 mb weniger hauptspeicher angezeigt. die 32 mb grafikspeicher sagen aus, dass die onboard grafik sich bis zu 32 mb vom hauptspeicher abzweigen kann, das aber nicht macht, weil nicht mehr speicher für 3 d texturen usw abgezweigt werden kann.

wenn du also spielen willst, wäre eine pci grafikkarte eine alternative, mit z.b. gf 2 mx 400 chip.

oder es ist ja bald weihnachten, lass mal deinen charme spielen und dir was neues schenken ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page