1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Centrino Wireless-N 100

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Scrabble, Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scrabble

Scrabble ROM

Hallo ich brauche mal eure Hilfe habe hier ein ASUS X53S mit oben genannten WLAN Modem nach einer Neuinstallation des Systems (lief nicht mehr rund) bekomme ich einfach das Modem nicht richtig Konfiguriert.
    Zu den Daten als Betriebssystem Win 7 Ultimate
    Die Modemtreiber sind Aktuell und ich bekomme auch 150Mbits angezeigt aber bei einem Speedtest kommt der bei Download nur auf 0.20 Mbits
    Ich bin am verzweifeln dieses teil macht mich echt noch fertig
    Als WLan Router habe ich von Kabel Deutschland den Dlink Dir 615
    Auf meinem Tower habe ich nur 100Mbits per Kabel und eine Download geschwindigkeit von 30Mbits

Weiß da einer von euch Rat

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie bist du da vorgegangen, Neu-Installation von einer Windows 7 DVD inkl. formatieren der Systempartition - oder wiederherstellen einer werksseitigen Systemsicherung?
    Handelt es sich um eine 32-, o. 64bit-Version?
    Hast du zuerst die Chipsatz-, und dann die restlichen Treiber installiert?
    Woher hast du die Treiber?

Gruß kingjon

3. Scrabble

Scrabble ROM

Zuerst habe ich die Win 7 64 bit version der Recpvery Partition genutzt da dies aber keinen erfolg brachte dann eine Win 7 Ultimate 64bit neu raufgespiet
    Die Treiber habe ich mit Driver Genius runterladen lassen da ich keine Original Treiber habe
    Modemtreiber seperat bei Intel runtergeladen in der Neusten version

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da fängt es schon an, schmeiße das Tool weg - Treiber werden immer von der Herstellerseite geladen!
    Wer weiß was da installiert wurde....
    Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt oder ist da alles ok?

Gruß kingjon

5. Scrabble

Scrabble ROM

Der Gerätemanager zeigt keine fehler an und das Modem ist ja auch soweit erkannt und hat bei voller Signalstärke 150Mbits aber man merkt davon nix bzw test ist halt 0.20Mbits

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Router kann man mal einen Werksreset machen und ihn dann neu einrichten. In einem anderen Thread hat das bei schlechter Verbindungsgeschwindigkeit geholfen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Solche Speedtests werden auch von anderen Dingen wie zum Beispiel einer Firewall oder einem Anti-Viren-Programm beeinflusst - hast du das berücksichtigt bzw. mal abgeschaltet?
    Wo machst du den Speedtest, manchmal spinnen die - du solltest eine große Datei von einem schnellen Server downloaden und die Zeit stoppen, dann berechnen.

Gruß kingjon

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. Scrabble

Scrabble ROM

So Router reset vollzogen aber das Prob ist immer noch da

10. Scrabble

Scrabble ROM

Versuche es nochmal mit der Recoveryversion wenn das nicht geht muss ich wohl Montag bei ASUS anrufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page