1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Confidential

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kalle36, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalle36

Kalle36 ROM

Hallo
    Ein Kumpel hat mir folgende CPU zum Kauf angeboten,leider weiß ich nicht viel über die CPU .
    Hier ein paar daten die auf der CPU drauf stehen.
    []INTEL CONFIDENTIAL
    QPGE ESA4
    I 85 80557 ph 5644
    C61 7d 766.]
    Vielleicht kann mir jemand helfen zur Geschwingikkeit und Sockel was zu sagen.
    Danke für eure Bemühnungen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Kalle36

Kalle36 ROM

Auf der seite sind von 5 prozessoren die rede die E-Serie und der X ,konnte das nicht zu ordnen um welchen es sich jetzt genau handelt.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Kumpel soll einfach mal CPU-Z runterladen, das sagt ihm ganz genau um welche CPU es sich handelt.

5. mike_kilo

"INTEL CONFIDENTIAL"
    Der Name spricht für sich und steht nicht umsonst drauf.
    Ist und bleibt Herstellereigentum, solche Engineering Samples stehen *afaik* nicht zum Verkauf. Lass' mich aber gerne berichtigen.

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Es ist eh Fraglich wo das Sample her stammt.

Viel Massgebender ist, dass es sich bei diesen Samples um frühe Maskenversionen handelt / handeln kann, die vielleicht noch das eine oder andere Problem haben, das die Serien CPUs nicht mehr haben.

7. Kalle36

Kalle36 ROM

wie viel ist eingentlich so ein Prototyp von Intel Wert ?

8. Fettbemme

Für mich nix...

...für den Hardcore Intel CPU & Vorserien Sammler vielleicht 10.000.000.000€?

Auf "Sammlerwert" würde ich jetzt nicht spekulieren. Das funktioniert in 99% aller Fälle nicht.

9. Kalle36

Kalle36 ROM

Hallo
    Wie Viel ist so ein Prototyp von Intel eigentlich wert?
    Danke füt eure Antworten

10. Kalle36

Kalle36 ROM

Hallo
    Wie vie ist eigentlich so ein Prototyp eigentlich wert? hab gehört das die dinger extrem selten zu bekommen sind?hat femand damit schon erfahrung gemacht?

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Mhhh was sind die Dinger Wert..im Grunde nix
    weil sie immernoch Intel gehören und jederzeit zurückgefordert werden können! Weis nicht wie die darauf reagieren wenn man denen sagst "Hab ich nicht mehr!"
    Sie werden auch immer das Eigentum von Intel bleiben weil sie nur zu Testzwecken rausgerückt werden.

Für nen Sammler der sowas unbedingt haben will und sich mit den rechtlichen Aspekten abfindet vielleicht interessant..fürn Privatanwender ist das Ding so ziemlich wertlos.

Außerdem ist die CPU mittlerweile nichtmehr wirklich der bringer...gibt schon so einige schnellere :D

MfG

12. Kalle36

Kalle36 ROM

Danke für die Info,aber warum Vorserien was denkst wie alt die CPU?

13. Fettbemme

Du solltest Dein Posting verhalten etwas anpassen.

Wenn die Mods sehen, dass Du letztlich 16:19, 17:14 und 17:18 das gleiche gefragt hast, kann es ärger geben. Du kannst wenn Du etwas ändern möchtest am Postig für ~60-90 Minuten Dein Postig editieren.

Nun noch einmal zu der Frage von Dir:
    Die Herkunft dieser CPU ist "Zweifelhaft". Solche Bauteile sind für Testzwecke bestimmt (z.B. die Board Hersteller zum Testen ihrer Boards im Vorserienstadium). Dieses Sample das Du hast ist auch sicherlich kein "Prototyp" sondern eine CPU aus der Vorserienfertigung. Sei Dir sicher die Prototypen die bekommst du nicht zu sehen. Die werden auch ein ganz anderes Packing haben, damit man auch mit entsprechender Meßtechnik an diesen Bauteilen messen kann.

14. mike_kilo

Abgesehen von den Doppel- und Dreifachpostings ein und derselben Frage, scheinst du auch nicht meinen Link beachtet zu haben, der darüber klare Auskunft gibt. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page