1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

intel core 2 duo 6320 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by letzer, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. letzer

letzer ROM

Hallo zusammen,

habe mir ein System gkauft mit

Prozessor: intel core 2 duo 6320

Mainboard: asus p5ld2-vm se

Grafikkarte: geforce 8600 gt

Arbeitsspeicher: 2gb RAM

und wenn ich ins BIOS Setup reingehe funktioniert bei mir das übertakten nicht.

Im KlartextHabe ein neuen PC gekauft mit dem ich nicht weis wie man übertaktet!

Bitte um Hilfe

Gruß Letzer

2. DragonHawk

DragonHawk Byte

Es funktioniert das übertakten nicht?

Hast du es schon probiert, lässt es sich nicht umstellen oder findest du es erst garnicht?

3. letzer

letzer ROM

Es läst sich nicht umstellen. Wo ich etwas umstellen kann ist die Schrift blau dort ist sie grau.

4. DragonHawk

DragonHawk Byte

Was für ein BIOS hast du denn?

5. letzer

letzer ROM

wo sieht man das?

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

steht oben dran? oder unten?
    wo hast du den pc denn gekauft ud was steht ausßen drauf? xD

7. DragonHawk

DragonHawk Byte

Beim PC Start sieht man das.

Zum beispiel hier :

Phoenix wäre das hier.

8. Scheibes

Scheibes Byte

Wenn es ein Fertig-PC von Aldi, MediaMarkt, Expert, usw. ist dann kann es sein das die OC Funktionen zwar da sind aber gesperrt wurden vom Werk aus.
    Die sind ja nicht blöd!! Die lassen dich ja nicht "Ihr" System übertakten, sonst verdienen die ja nichts mehr. Da ist alles so ausgelegt dass du dir immer gleich nen neuen kaufen musst sobald er dir zu schwach wird!

Es kann sein dass da evtl ein Bios Update hilft. Dies ist aber nicht ganz ungefährlich bei so fertig PC's!

Das wäre jetztmal meine Vermutung warum bei dir das OC nicht funktioniert!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das hat eher mit Garantieansprüchen zu tun, als mit deinen Vorstellungen.
    Systeme von Aldi usw. sind eh nicht geeignet zum übertakten und von daher sind die Komponenten dafür auch sehr anfällig, deshalb hat man die Funktionen auch gesperrt.

10. Scheibes

Scheibes Byte

Das ist natürlich auch ein Grund.
    Jedoch ist meine Vorstellung auch nicht falsch! Kannst sagen was du willst, die verdienen wegen den gesperrten OC schon ein wenig mehr, als wenn sie es freischalten würden! Weil ja dann bestimmt 20% der Leute ihr System noch ein wenig tunen bevor sie sich ein neues kaufen!

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man bewegt sich da eher im einstelligen Prozentbereich.
    Die allerwenigsten übertakten, wenn man sch in solchen Foren rumtreibt kriegt man da einen anderen Eindruck, aber es ist so.
    Bei Komplett-PCs ist der Anteil noch geringer, schon wegen den Sperren.
    Wenn einer beim übertakten sein System in die Kernschmelze treibt, wär das für den jeweiligen Hersteller auch mit einem Imageschaden verbunden. wenn sich der Nutzer z.B. dann an solch ein Forum meldet..
    Und wie gesagt bei einem Aldi PC mit 300Watt NT und 533-er Ram ist eh nichts mit übertakten.
    Man muss schließlich schon um 20% übertakten, um von überhaupt was zu merken im Alltag.

12. letzer

letzer ROM

mein pc habe ich bei www.one.de zusammenstellen lassen!!!!!

13. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja und welches bios hast du jetzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page