1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo E6300 übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Xyria, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xyria

Xyria ROM

Hey leute!
    Ich hab folgendes System:

Intel Core 2 Duo E6300 @ 1,86GHz
    nVidia GeForce 7650GS
    1024MB DDR2

mein Prozessor sitzt auf einem MS-7318.
    Hab Phoenix Bios v. 6.0

Und ich hab keine Ahnung wie ich damit meine CPU übertakten soll ^^
    Mein Freund tut das übers Bios (FSB höher stellen) aber bei meinem Bios geht das irgendwie nicht...
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus :D

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Wenn du nur übertakten willst, weil dein Freund das macht oder um gut vor ihm da zu stehen dann lass es sein.
    Oder hast du nen richtigen Grund?
    Entweder nicht richtig gesucht oder sch**ß BIOS. ;) :sorry:
    Außerdem kann es sein, dass die CPU nicht mehr mitmacht. Am besten du ließt dich erst mal in die Materie ein, sonst machst du nur was kaputt.

Gruß:)
    mspro

3. Xyria

Xyria ROM

quatsch ich mach das damit ich mal wieder ein paar mehr spiele ruckelfrei spielen kann und so. nur ich kenn das halt von meinem freund weil der sich recht gut damit auskennt nur da weiss er auch nicht mehr weiter.
    im bios steht auch etwas von wegen 266x7 oder so und diese 266 müsste man ja erhöhen. aber diese funktion (information?) ist komischerweise nicht verfügbar, also komm ich gar nicht erst dazu, es zu ändern...

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Welches Spiel läuft denn bitte nicht flüssig? Bei Spielen ist die Grafikkarte so oder so wesentlich relevanter als die CPU.

7 ist der Multiplikator
    266 ist der FSB

7*266 MHz = 1862 MHz

Und was sind diese 1862 MHz wohl? Richtig! Die Taktung der CPU.
    Dir muss klar sein, dass du das ganze auf eigene Gefahr machst und dass die Garantie beim Übertakten erlischt!!! Das heißt wenn die CPU dabei kaputt geht, was durchaus passieren kann, zahöt dir niemand eine neue.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zufällig ein Aldi PC, Graka deutet darauf hin, dann kannste übertakten so ziemlich vergessen.

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

:sorry: Was ich noch vergessen habe:
    Schau mal hier vorbei. Dass neuere Spiele nicht ruckelfrei laufen ist kein Wunder. Stell die Auflösung, ... runter!

Gruß :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page