1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo E6750

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by X i n, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X i n

X i n Byte

Für den Preis eine verdammt gute CPU. Daher verstehe ich nicht, warum er die Note 4,1 beim Preis erhält...
    Der geringe Leistungsunterschied zum X6800 kann sich echt sehen lassen, da bin ich mal auf den E6850 gespannt, der wird ihn dann wohl abhängen und das zu einem Preis von 250E.

2. medienfux

medienfux Megabyte

also wenn intel nicht jedes virtel jahr die preise senken würde und neue prozessorn auf den markt bringt- könnte man sich ja mal einen kaufen. aber bevor ich jetzt das geld zum fenster raus schmeiße warte ich auf erträgliche 4 kerner- dualcore ist ja schön, aber auch schon wieder auf einem absteigenden ast. irgendwann muss das prozessorfeuerwerk ja auch mal wieder ein ende haben und dann kann man sich aktuell auststatten- aber bis dahin lasse ich entwickeln und testen.

3. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Wie gut, dass wir so aufmerksame Leser haben, denen kein Fehler entgeht. Die korrekte Preisnote lautet 2,8 und ist nun korrigiert - danke für den Hinweis.:sorry:

Bei dieser Gelegenheit habe ich nun auch die Prozessor-Top-10 auf den aktuellen Stand gebracht:

Die Top-5 ist nun - bis auf eine Ausnahme - fest in der Hand der Quad Cores. Dass der Core 2 Duo E6750 Platz vier belegt, zeigt auch sehr schön seine Ausnahmestellung.

4. A_A

A_A Byte

Schön und gut, das Teil ist schnell und billig, aber das ich ein neues Mobo und wahrscheinlich auch neuen Speicher (DDR3 ?) kaufen muss, wird natürlich nicht erwähnt!:fresse:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wozu auch?

6. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Für den Betrieb der neuen Prozessoren mit FSB 1333 sind Boards mit dem kürzlich vorgestellten Chipsatz P35 geeignet. Entsprechende Modelle sind bereits im Handel erhältlich.

Aber auch ältere Platinen könnnen mit den neuen Chips umgehen. Voraussetzung dafür ist ein BIOS-Update seitens des Mainboardherstellers. Das für diesen Test herangezogene MSI P965 Platinum ist beispielsweise für die neuen Chips geeignet. Seit der BIOS-Version 1.4 kann die Platine auf einen FSB von 1333 MHz übertaktet werden. Allerdings wird der Speicher statt mit 800 mit 832 MHz angesteuert.
    http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=39155601-20000002c

Gruss Haribo

7. boonon

boonon Byte

Bin eher auf E6850 Test gespannt. ;)

8. popello

popello ROM

Wie siehts eigentlich mittlerweile aus mit dem Test zum E6850 ??

Da der E6750 ja schon sehr gut abgeschnitten hat und sehr billig war.... der Nachfolger 6850 kostet 60 euro mehr, aber ist er auch besser?

bitte um hilfe

danke im vorraus

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der E6850 ist kein Nachfolger und ehe man sich den kauft sollte man sich lieber eine Q6600 holen, den es für den selben Preis gibt.

10. popello

popello ROM

warum sollte ich mir einen teureren quad core 6600 holen, der nicht besser / schneller bzw. minimal schneller ist als der E6750, aber dafür 70 Euro mehr kostet?

So wie ich das sehe, hat der Core 2 Duo E6750 das beste Preis - Leistungsverhältnis ! Die "mittelmäßigen" quadcore prozessoren sind nicht schneller als die guten / mittelmäßigen core duos ... ausser ich hol mir jetzt direkt den besten Quad core (QX6850) für 900 - 1000 euro , was aber ein bisschen übertrieben wäre.

ich würde nur trotzdem gerne wissen, wie sich der E6850 in dem Top 10 ranking geschlagen hätte, ob er sogar vllt noch vor dem E6750 liegen würde?!

danke im vorraus

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Quadcore kostet genauso viel wie der E6850.
    Wenn nur 2 Kerne arbeiten ist er schnell genug (vergleichbar E6600-> ich denk mal es geht dir primär um Spiele), für alle Spiele, da schon längst begonnen wurde sie auf Quadcore zu optimieren.
    Die auf quadcoreoptimierten Spiele/Programme laufen auf dem Q6600 bedeutend schneller, als auf dem E6850. Deshalb ist dieser zukunftsträchtiger.
    Wenn man also nicht alle 6 Monate sich einen neuen PC holt sollte man sich für den Q6600, anstatt dem E6850 entscheiden, auch wenn dieser für den Moment im Durchschnitt schneller ist.
    Du hast scheinbar Tests gesehen die nicht quadcoreoptimiert waren, daher lief der Q6600 auf 2 Kernen-> ergo ist er dann nur so schnell wie ein E6600.
    Der QX6850 wäre so schnell gewesen, wie ein E6850.
    Aber wie schon gesagt es gibt sogar schon Spiele welche deutlich von Quadcores proftitieren.
    Videobearbeitung so und so.

Deshalb würde für mich nicht die Frage lauten E6750 oder E6850, sondern E6750 oder Q6600.
    Das Argument für den E6750 sind 70€ Ersparnis. Das der Q6600 sogar nochn Schluck billiger als der E6850 ist, macht diesen eigentlich vollkommen uninteressant.

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Sehe das auch so wie Crow.
    Wenn man relativ zeitnah aufrüstet ist der 6750 ist die erste Wahl, da er momentan genug Power hat und günstig ist.
    Bleibt mann länger bei dem System ist Q6600 momentan NR1, da er auch schnell genug ist und in Zukunft von Mutlicore optimierten Programmen profitieren wird und den 6850 überholen wird.

13. popello

popello ROM

jo danke für eure Infos...

denke mal, dass ich mir den E6750 zulegen werde, da er wirklich sehr billig ist, aber trotzdem sehr schnell ist... wenn dann fast jedes Spiel und jedes Programm quadcore-optimiert ist, kann ich mir ja immer noch einen neuen quad core zulegen :cool:

aso aber nochwas..... ich würde mir dann das Asus P5K mainboard holen, aber jetzt frage ich mich, ob ich dazu noch DDR2 oder schon den neuen (aber leider auch sehr teuren) DDR3 ram holen soll.
    oder unterstützt das board gar kein DDR3?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, das einfache Asus P5K kann kein DDR3, aber das Asus P5KC.
    Aber das wird sehr offtopic. Wenn du Kaufberatung benötigst melde dich weiter oben bei derselben;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page