1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo E8400 oder Intel Core Quad Q6600

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by $t€f@n, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $t€f@n

$t€f@n Byte

Welchen Prozessor soll ich nehmen ??

Brauche den pc häufig zum spieln und sonst musik hören oder surfen,chatten

Und welcher ist besser insicht auf die zukunft ???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die Zukunft ist der Quadcore besser.
    Da aber zur Zeit nur wenige Anwendungen vier Kerne unterstützen sollen, wird noch meistens der Zweikerner mit seinen beiden höher getakteten Kernen schneller sein.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Quadcore ist auch bei aktuellen Anwendungen schnell genug, was willst du mehr?! Nimm den Quadcore.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Rate dir auch zum Quad da er selbst mit nur zwei unterstüzten Kern flott genug ist.

5. eßzet

eßzet Guest

Ich würde zum Dual Core raten, falls Dir der Energieverbrauch wichtig ist, verbraucht nämlich deutlich weniger ...

Gruß s.

6. Boss im Block

Ich glaube wenn der TO in 2 Jahren ein Spiel nicht spielen kann, freut er sich wenig über die gesparte Energie :D

7. eßzet

eßzet Guest

Ja, mag sein, aber bis dahin kann man einen riesen Batzen Energie sparen, aber glauben ist ja bekanntlich nicht wissen, welche Art Spiel schwebt Dir denn vor, die mit einem 8400er deiner Meinung nach nicht klar kommen sollte?

gruß S.

8. msnrw

msnrw Byte

Ich habe mich mittlerweile auch für den Duo entschieden, allerdings für den 8200er! Für mich ist auch der Energieverbrauch sowie momentan noch die bessere Ausnutzung durch die aktuellen Programme entscheident.

Und in 2 Jahren kann ich die CPU doch verkaufen und mir eine neuere, bzw. den Quad 6600 bei Ebay kaufen. Da werde ich, so denke ich, nicht viel Geld verlieren.

Wichtig ist also das das System gut aufrüstbar ist.

9. Aligarch

Aligarch ROM

10. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Hallo! Ich habe soeben den Computer von Hardwareversand aufgebaut. Die Lüfter sind sehr laut. Zusätzlich ist noch ein tickerndes Geräusch zu hören, ungefähr so laut wie die Lüfter. Das Teil wird zwischendurch auch nicht leiser, wenn er nichts berechnet.

Mein Medion-Rechner 8383 von dem alle geschrieben haben, dass der Mega-Laut ist, ist eher leiser.

Woran könnte das liegen?

11. Boss im Block

Wie wärs, wenn du den PC aufschraubst und die Lärmquelle lokalisierst?

12. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Endlich Feierabend! Also es ist eindeutig die Grafikkarte!!!

Sie macht permanent ab Systemstart die gleiche Geschwindigkeit! Also ich denke mal 100 %

Könnte sie defekt sein oder muss ich die Geschwindkeit irgendwie regeln?

13. Boss im Block

14. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Oh NEIN, jetzt auch noch das: :bse::bse::bse:

Nachdem ich mich beim Spielen von COD4 darüber gewundert habe, dass das Bild des Öfteren einfriert habe ich das Spiel beendet. Doch plötzlich geht der PC aus und startet neu. Seit dem bekomme ich ihn nur im abgesicherten Modus hochgefahren. Beim Normalen Starten geht er noch vor Benutzeranmeldung wieder aus. Vorher sieht man kurz einen blauen Hintergrund aufleuchten. Leider nur so kurz, dass man nicht sehen kann was dort steht. :aua::aua::aua::aua::aua::aua:

Nach Netzstecker ziehen läuft er nun wieder, macht aber so komische kratzende Geräusche...

was nun??? H I L F E :bet::bet::bet:

15. Marco1973nrw

Marco1973nrw Kbyte

Jetzt bekomme ich ihn garnicht mehr hochgefahren... :aua:

Werde ihn dann wohl morgen zurückschicken und mir, wenn das Geld wieder da ist, was neues aussuchen.

:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page