1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo geeignet für Spiele???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nikischlicki, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Wie ich im Thema schon geschrieben habe, würde ich gerne wissen ob die Core 2 Duo Prozessoren auch für Spiele geeignet sind.
    Wenn ich zB. einen C2Duo 2,13 GHz habe, laufen dann auch Spiele die 2,5GHz usw. brauchen?
    Schreibt bitte ob ihr mit euren C2D Przessoren zufrieden seit.
    Ich habe gehöhrt das die zwei Kehrne sich nicht verbinden können, also habe ich bei 2x2,13GHz keine 4,26 GHz. Stimmt das??
    Soll ich für Spiele besser einen Pentium 4 oder Pentium D kaufen?
    Ich bitte um hilfe, Gruß Nikolaj

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Core2Duo sind für alle Anwendungen schnell genug, die Taktfrequenz sagt ja bekanntlich gar nichts über die Rechenleistung. Entsprechende Angaben findet man daher eher auf uralten Spielen und dir laufen damit auch.
    Der Pentium4 oder PentiumD schluckt nur viel Strom, Rechenleistung haben die eher wenig.

Gruß, Andreas

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub die Frage habe ich schon gefühlte 5000mal beantwortet, aber für dich extra nochmal (das letzte mal).

Ghz Angaben sagen schon lange nichts mehr über die Laeistungsfähikeit eines Prozessors aus.
    Ein Core Duo hat eine ganz andere Architektur, als der P4 und ist bei gleichem Takt immer schneller.
    Auf den Angaben von Spielen steht auch immer ein 3Ghz P4 Prozessor usw. Aber ein Conroe ist ja kein P4;).
    Also ein COre Duo ist einem Pentium in jedem Falle vorzuziehen. Höhere leistung bei geringerem Verbrauch an Strom, der Pentium hat nicht ein einziges Pro Argument, nichtmal vom Preis her.
    Doch einen Grund gibts doch, man kann vor Kiddies mit seinem 3Ghz prozi beeindrucken:rolleyes:.

MFG

Edit: grml Magic war schneller, glaub der hat die Fage schon gefühlte 10000mal beantwortet:D.

4. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

und trotzdem antwortet ihr immer und das finde ich spitze :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page