1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo oder Intel Core Duo

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sebelbi, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hallo zusammen!

Ich möchte mir evtl in geraumer Zeit ein neues Notebook kaufen. Jetzt habe ich zwei für mich recht interessante Typen gefunden. Die Notebooks sind beide identisch bis auf eins und das ist die CPU.
    Wie ich als Titel schon angedeutet habe befindet sich in dem einen NB ein Intel Core™ 2 Duo des Typs T7200 und in dem anderen befindet sich ein Intel Core™ Duo des Typs T2400.
    Das erste NB ist sogar 50€ günstiger.

Welche Unterschiede und Vor- und Nachteile haben die beiden CPUs gegeneinander? Und welche würdet Ihr mir empfehlen?

Sorry, hab vergessen zusagen, dass der Core 2 Duo eine Taktfrequenz von 2 x 2 GHz besitzt und der Core Duo "nur" (?) 2 x 1,83 GHZ.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Prinzipiell ist der C2D natürlich dem CD vorzuziehen.
    Aber wär nett, wenn du beide Laptops einfach mal verlinkst;).

MFG

3. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz klar den Core2Duo.
    Wofür soll der Lappi verwendet werden?
    Gibt diese Reihe auch schon für weniger Geld.
    http://geizhals.at/deutschland/a225010.html
    Der sollte schon reichen im Normalfall.
    Mir wären es keine 400€ wert eine etwas schnellere Graka zu haben und einen nur geringfügig schnelleren Prozi.

MFG

5. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Also in erster Linie brauche ich das NB zum arbeiten und in zweiter Linie zum Filme gucken und Spielen. Deshalb auch die 17", die 256er ATI, die 2GB RAM und diese DVD-Player-Funktion. Das sind alles Sachen die das von dir angegebene NB nicht hat. Ich habe mein NB nämlich auch als DVD-Player Ersatz.
    Mein aktuelles ist mittlerweile über 3 Jahre alt und hat schon die eine oder andere Laufzeit bedingte Macke. Meinen Desktop-PC habe ich damals abgeschafft, deshalb wird mein NB teilweise stark gefordert. Hoffe zwar, dass es noch ein wenig hält aber in der Technik steckt man halt nie drin!

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ah ok, das es 17''-er sind habsch übersehen, dann greif zu;).

MFG

7. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Alles klar! :rolleyes:
    Kannst du mir vielleicht noch den Unterschied zwischen den beiden Prozessortypen erklären?

:bitte:

Außer der "2" sehe ich da nämlich keinen großen Unterschied!

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der eine ist einfach nur die neue Generation, deshalb die 2;).
    Die 2. Generation ist bis zu 18% schneller und nochmal etwas sparsamer.

MFG

9. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Achso! Das ist ja einfach! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page