1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel core 2 duo übertakten??

Discussion in 'Software allgemein' started by Pcfreak2121, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich weiß das das hier öfters gefragt wird und ich weiß auch welche gefahren es für meine Computer sind wenn ich übertakte. Jedoch suche ich eine Software! zum übertakten meines Cpu's , denn im Bios ist dies bei mir nicht möglich bitte gebt mir schnell eine Antwort--> Danke:)
    Hier noch mein Ganzes System:
    Mainboard: Asus P5VDC - TVM
    CPU: Intel core 2 duo E4400 --> 2x 2,0ghz
    Ram: 2x 1GB DDR 2
    Graka: Nvidia Gefroce 8600GT

Das waren die wichtigsten Angaben ich höffe ihr könnt mir eine software empfehlen Danke im voraus :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das ein echtes ASUS-Mainboard, oder ist es in einem Komplett-PC verbaut? Wenn zweites, in welchem?

3. Also erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Also dieses Asus Board wurde mir von der Firma Maxdata zur verfügung gestellt bzw der Pc ist von Maxdata.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. Danke für die Anwort und ich kenne diese Seite bereits und habe auch schon einige Programme ausprobiert aber keines hat funktioniert.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Asus liefert für seine Mainboards sehr oft Übertaktungstool mit. Man könnte also versuchen, ein vergleichbares Mainboard bei Asus zu finden und das zu diesem Board gehörende Tool ausprobieren.
    Es ist aber auch möglich, dass das Bios von Maxdata jede Übertaktung verweigert.

7. Danke aber bei mir war nichts dabei
    d.h. ich habe eine Mainboard CD die ich installieren könnte aber ob dadurch etwas funktioniert ich versuchs jedenfalls Danke

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist doch klar. Maxdata liefert kein Übertaktungstool mit. Deshalb verweise ich ja auf Asus.

9. OK danke
    Kann es denn ein wenn ich die Asus cd installiere das ich dann im Bios übertakten kann?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt davon ab, ob es das Maxdata-Bios zulässt.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Software kann keine Bios-Funktionen freischalten.
    Du sollst das Tool von Asus in Windows probieren, was die ihren Boards gelegentlich mitliefern.

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab grad 2 Maxdata PCs zu Hause stehen (In der Firma ausgesondert) also vom Bios her no Chance (keine OC Möglichkeit vorhanden).
    Sind zwar schon älter,einer Sockel 775 DDR2,einer Sockel 478 DDR,aber ich glaube kaum das sie das geändert haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page