1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Duo!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pcfreak2121, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Nutzer
    Ich besitze einen Intel Core 2 Duo E4400 und wollte fragen wie lange es dauert bis er kaputt geht bei so 70 bis 80 Grad. Und wenn er durchbrennt gibt es da einen lauten knall oder ähnliches ??. Danke für eure Antworten

2. Gargl

Gargl Kbyte

Ich würde mich nicht fragen wann er kaputt geht sondern warum er so heiß wird?
    Kühler verschmutzt oder Lüfter defekt?

Einen lauten Knall gibt es aber normalerweise nicht.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich schätze mal, irgendwas zwischen 1 Minute und 10 Jahren.

4. Erstmal Danke für eure AAntworten auch wenn sie nicht ganz zutreffen aber nein der ist net kaputt oder so aber ich lass mein Pc gerad Passiv gekühlt laufen und wenn ich ihn mit prime 95 laufen lass dann geht er schonmal so auf die 83 Grad zu und deshalb wollte ich fragen wie Lange es dauert.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich weiss net ob du hier jemanden findest der da Prime 95 für dich so lange laufen lässt mit einer CPU-Temp von über 80° bis die Kernschmelze eintrifft und dir dann sagt wie lang es gedauert hat,sowas kannst nur du selbst herausfinden.
    Ein Core 2 Duo E4400 wäre mir ehrlich gesagt noch zu Schade drum den schmelzen zu lassen,bei nen P4 unter 2 GHz wärs nicht so tragisch wenn der bei so sinnfreien Versuchen draufgeht.:(

6. Irgendwo hast du ja recht aber was kann man am Pc bzw aufm Mainboard kaputt machen was net so teuer ist? Naja en neues Mainboard kostet 50 Euro das ist nicht viel aber sonst kaufen mir meine Eltern vllt en neuen :). Evtl Chipsatz irgendwie kaputt machen ?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mir kommt es fast so vor du willst den Prozzi rösten,damit die Eltern einen neuen kaufen müssen.
    Jaja solange man nicht selber blechen muss.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum machst Du sowas??
    Setz nen Lüfter drauf und gut ist.
    Lautlos geht auch mit Lüfter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page