1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Quad 9550 E0 , rechner bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TighT1990, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TighT1990

TighT1990 Byte

hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, heute ist meine neue CPU gekommen Intel Core 2 Quad 9550 , E0

Sobald ich den anschließe funktioniert mein PC nicht mehr.

Der rechner startet ganz normal doch na ca 5-8 sekunden, genau dann wenn der lüfter der CPU angeht schaltet sich der PC aus, nach ca 3-4 sekunden schaltet er sich wieder ein und das ganze wiederholt sich endlos.

Mein Mainboard ist das Ga-p35c-ds3r

Quad core CPUs sollte er unterstützen, da mir hier in der kaufberatung ein QUad core empfohlen wurde.

Muss ich vielleicht ein bios update machen damit er die CPU unterstützt ?

hoffe auf schnell hilfe

MFG
    TighT

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Muss ich vielleicht ein bios update machen damit er die CPU unterstützt ?

brauchst doch nur auf "CPU Support List" klicken und nur Du allein weißt, welche BIOS-Version jetzt auf Deinem Board ist ... :rolleyes:

3. TighT1990

TighT1990 Byte

ja also ich habe auf version F12 aktualisiert mit Q-Flash und der Core 2 Quad 9550 E0 ist auch unter der liste der unterstützten, aber es geht immernoch nicht-.-

hmm

glaub ihr ich muss irgendwo etwas umstellen damit die unterstütung geht ?
    Habe eben schon wieder schnell die CPU gewechselt , aber es geht nicht.

MFG

TIghT

Last edited: Dec 15, 2009
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

führe im Bios "Load default" aus
    schaue ob im Bios den Q9550 nun richtig erkennt wird.

5. TighT1990

TighT1990 Byte

das kann ich ja nicht, sobald die Q9550 CPU drin ist geht der bildschirm garnicht. Der ganze rechner bootet sozusagen nicht, nur kurz strom und das wars.

Meinst du ich soll jetzt mit dem dual core die einstellungen auf default stellen und danach direkt den quad core reinlegen ?

€: ich habe grad beim umstecken bemerkt das ein paar pins am mainboard leicht verbogen sind. Kann es daran liegen ?

KOmisch das mein dualcore hier aber auf dem mainboard geht.

Last edited: Dec 15, 2009
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du den Quad noch drin hast, dann mache einen
    Bios Reset -> CMOS Clear

ein Wechsel auf Dual ist unnötig, da Bios Reset.

7. TighT1990

TighT1990 Byte

keine jumper an den pins vorhanden, das müsste auch gehen wenn ich die batterie 10-15 min. draußen warten lasse und zurück stecke oder ?

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, die Bios Batterie raus, eher für 20-30Min.
    natürlich zuerst das Netzteil abschalten, und sich elektrostatisch entladen.

9. TighT1990

TighT1990 Byte

Problem gelöst, die verbogenen pins ( am CPU Steckplatz) waren der grund.

Habe mir ein neues Mainboard gekauft und schon geht alles einwandfrei.

Verbogene Pins sind schon ne üble sache -.-

€: Trotzdem danke für die hilfe ;)

MFG

TighT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page