1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core 2 Quad Q6600

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ONY, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ONY

ONY Byte

Ich will mir heute die Intel Core 2 Quad mit 4x 2.4 GHz Taktfrequenz kaufen!
    Meine frage ist werden alle 4 Rechenkerne genutzt bei spielen zb. und sind die programme schon so weit das die 4 Rechenkerne genutzt werden können?
    Oder brauch ich dann extra etwas?

Und sorry wenn das ne dumme frage ist kenn mich da nicht so aus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das läuft schon alles soweit perfekt. Keine Sorge.

4. Gast4397

Gast4397 Byte

gleich mal eine andere frage zu der cpu: es gibt ja die normale version und die version mit 95watt, worin liegt da der unterschied bis auf den stromverbrauch und wann gibt es diese cpu zu kaufen, weil ich sie bei hardwareversand noch nicht gefunden hab?

5. Boss im Block

Du wirst ansonsten keinen Unterschied feststellen können.

6. Schau dass du die mit 95 Watt kaufst also der mit G0.

Bildet nicht so eine Abwärme wie der mit 115 Watt und ist daher besser zu Kühlen und zum übertakten, uns außerdem ist das die neuere CPU.

7. Gast4397

Gast4397 Byte

ist die denn überhaupt schon auf dem Markt, ich finde immer nur die cpu mit 105 watt, weiß jemand ab wann die bei hardwareversand angeboten wird?

8. Boss im Block

9. ja sie wird schon seit einer längeren zeit angeboten.

ich habe die G0

@Boss-im-Block

ja das stimmt "einfach nur nachfragen"

wenn es doch immer so einfach wäre :)

die meisten shops konnten mir nicht sagen was sie auf lager haben unteranderem auch CONRAD

10. Gast4397

Gast4397 Byte

ok werde ich mal machen, danke erstmal

11. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

13. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ich habe gehört, man könne bei dieser CPU auch den Multiplikator ändern. Stimmt das?

14. Boss im Block

Ja, nach unten.

15. Ralf B

Ralf B Kbyte

Ja richtig, aber da ich übertakten möchte, dachte ich eher an etwas "leistungssteigerndes".

16. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page