1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core i7 920 @ 3,4GHz übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by besman13, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. besman13

besman13 ROM

Hey Leute,

Ich habe seit gestern ein neues System:

ASUS P6T Deluxe v2
    500GB S-ATA II 32MB
    Intel Core i7 920
    6GB DDR3 Corsair Platinum 1333
    Alpenföhn Groß Clockner
    Antec Nine Hundred
    GTX260 Zotac Synergy Edition
    Vista Ultimate 64Bit
    ---------------------------------------------------
    Mein Ziel: 3,4GHz cooled by Alpenföhn Groß Clockner

Nun habe ich mir die Anleitung 3 mal gründlich durchgelesen und bin zu folgenden Gehirnsberechnungen gekommen. (lol)

Bitte sagt mir, ob ich alle Schritte richtig verstanden habe, bzw. ob das was falsches ist bzw. was zu verbessern gibt.

1. Ich gehe in den BIOS und stelle alle Spannungen unter Standart.
    Die Core Voltage lese vom CPU-Z ab, wenn ich Prime laufen lasse und trage die dann in den BIOS ein.
    2. Ich erhöhe den BLCK in 10Mhz schritten. Nachdem ich den BLCK um 10mhz erhöht habe, lasse ich es 30min unter Prime large ffts laufen. Die temperatur sollte max. 75°C betragen.
    3. Irgendwann kann cih die BLCK nicht mehr erhöhen und muss die QPI Spannung erhöhen.
    In meinem Fall sollte ich es gleich auf 1,30Volt einstellen.
    4. Wenn ich meine 170MHz im BLCK erreicht habe lasse ich Prime ca. 12 Stunden laufen um zu chekcen ob es stqabil läuft. Und am ende führe ich eien Custom Rum mit 8k-4096k durch. FFTS inplace und 15min pro fft-einheit.

Sind alle Schritte richtig? Habe ich was falsches gemacht? Gibt es verbesserungvorschläge?
    Habe ich was falsch verstanden?

Bitte helft. Wäre echt super nett
    Bin ein ziemlicher Anfänger.:bitte:

Liebe Grüße
    Besman

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Netzteil und wieviel AmpereWerte auf den Voltlinien?
    Ich würde es ehrlich gesagt lassen, bei so einem teuren System das Uebertakten lernen.
    Ich beantworte die Fragen mit einem Link -> , http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Overclocking_Anleitung.htm ,
    studiere diese Anleitung genau, überzeuge Dich, dass Du wirklich übertakten willst. Denn man muss die Einstellung haben, "wenn ich übertakte, dann müsste ich ein Ersatz-System kaufen können und wollen."

3. besman13

besman13 ROM

Enermax 625W PRO82+

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, mit dem Netzteil bist Du überaus gut unterwegs.

5. Alex.D

Alex.D Kbyte

Können ja, wollen nein :rolleyes:

6. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

übertakten von einem derart guten system ist uach imo nicht notwendig oder?
    sonst brutzelt dir die cpu weg und ich denke die cpu sit noch gut genug für alles was du tust oder?:confused:

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

man kann übertakten, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, das ist jedem das seine, ich persönlich, wenn ich ein i7 920 hätte würde ich nicht übertakten.
    vorallem Anfänger sollten bei so einem teuren System nicht die 1.sten Uebertaktungsversuche ausprobieren. Vielfach ist das Problem, dass der Betreffende die Lektüren "Wie übertakte ich....." im Internet nicht lesen will.

8. wakille

wakille Byte

ähm, also laut hardwareversand passt der cpu Kühler garnicht auf deinen Sockel :o

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da irrt HWV, vllt haben sie das Retention Modul nicht:rolleyes:

-> , http://www.tomshardware.com/de/Kuhler-Intel-AMD-LGA1366-AM3,testberichte-240293-2.html ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page