1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core i7-920 besser als Intel Core 2 Quad 9550??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aircord, Dec 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aircord

Aircord Byte

Ich wollte mal fragen was die Vorteile am I7 sind und ob es besser wäre sich anstelle dieses Prozessors den 9550 zu holen ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich denke das größte Problem bei den Core i7 die die folgekosten die man im Moment noch hat. Ein Mainboard bekommt man erst ab ~215€, und 6GB DDR3-1333er Ram bekommt man auch erst ab ~175€.

Bei der Sockel 775 Platform gubt es für 110€ ein gutes Mainboard und für 50€ 4GB DDR2-800 Ram.

Wenn Du das Geld hast ist der Core i7 sicher nicht schlecht, ansonsten tut es auch der Q9550 für weniger^^

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Aircord

Aircord Byte

Naja aber is der i7 Prozessor der gelich viel kostet is ja jetzt egal wegen aufpreis von mainboard oder so, is der denn besser von der schnelligkeit her und zum spielen und so?

Ps: und den Ram der zimlich gut is gibs schon ab 60 :)
    Also es ensteht höchstens ein Aupreis von 100 Euro das is schon okay ;)

6. Aircord

Aircord Byte

Der Aufpreis is jetzt nicht sooo riesig ich würde mir eh n Pc für 900 kaufen.
    Bei hardwareversand pc mit Q9550, 4Gb ram (mushikn 60 € ) und so weiter mit ner 9800gtx kommt das hin
    wenn ich dann ein i7 system zusammenstell dann zahl ich genauso viel halt nur nich mit so ner guten GraKa, die kann ich mir ja nochmal nachholen. Das was ich fragen wollte is, ob der denn schneller ist ? :) der günstige für 280€ der ja genauso teuer als der Q9550 ist ;)

7. passt iwie nich zusammen, ich denke du willst spielen!? da würd ich dochmal in erster linie auf die graka setzen und mir den aufpreis für cpu sparen!

fresh d.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page