1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core2 Duo E4300 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dele, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dele

dele Byte

Hallo!!!
    Ich kriege demnächst meinen neuen Pc und wollte mal fragen wie weit ich ihn ohne große Veränderungen übertakten kann:confused:
    Er war sehr günstig von daher habe ich ihn mir geleistet!
    Habe allerdings wenig Ahnung auf dem gebiet also bitte verständlich schreiben:bahnhof: danke

Abit IP95 Mainboard
    Core™2 Duo Ready
    - VIA ® P4M890 Chipsatz
    - Dual-channel DDR2 533/DDR 400
    - UniChrome Pro Grafikchipsatz (onboard)
    - 2x IDE, 2x S-ATA, 2x USB
    - 10/100Mbit LAN
    - 5.1 CH Sound

Sockel LGA775®
    VIA® P4M890
    FSB: 1066
    DDR2 533
    Dual PCI-E X16
    S-ATA 1.5 Raid
    5.1 CH-Audio AC 97
    RoHS Compliancy
    1 x RJ-45 (LAN)
    USB 2.0

Intel Core2 Duo E4300
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8500GT 256MB
    Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM
    Festplatte: 250GB Festplatte
    Optisches Laufwerk: 18x DVD Multinorm Brenner

So ich hoffe das alles notwendige drinn steht
    danke

mfg dele

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

4. dele

dele Byte

das übertakten übernimmt dann ein kumpel von mir wollte nur mal wissen was ohne problem wohl möglich ist
    aber danke für die antwort
    mfg

5. dele

dele Byte

er übertreibts gerne deswegen die frage

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kann doch nicht dein Ernst sein, dass du so dumm bist und das Risiko eingehst, dass dein Kumpel deine CPU schrottet?!?

7. dele

dele Byte

er baut mir dann auch eine neuen ein(auf seine kosten) das weiß er und
    für ihn ist das auch kein thema
    es geht nur darum zu wissen was ohne großes risiko möglich ist
    ich brauche keinen tiefflieger pc nur etwas mehr dampf kann auch nicht schaden
    deswegen will ich mich halt mal informieren

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir erschliess sich echt nicht der Sinn deiner Frage. Vielleicht sollte sich besser dein Kumpel informieren.

9. dele

dele Byte

na weil er gerne übertreibt und ich auf der sicheren seite bleiben will, er macht es nur dann soweit wie es recht sicher ist und weil ich es mir auch erstmal ansehen will wie man es macht bevor ich irgendetwas falsch einstelle
    er hatt es schließlich schon öfter eingestellt allerdings mußte er auch immer mit der kühlung dann aufrüsten und das will ich mir sparen

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann: nicht über STANDARD Vcore hinausgehen (sollte um die 1,3V sein).
    Die CPU temps sollte mit Dual Prime auch nicht über 60°C klettern.

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Tja, wie ich schon schrieb, belass es auf Standard:bet: , dann bist Du auf der "sicheren Seite". So einfach ist das. Selbst wenn Dein Kumpel nur ein "bisschen" raufschraubt, bringt es in der Praxis kaum messbare vorteile.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page