1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Core2Duo 6700 von 2,6 auf 3,5 Ghz... geht da noch was?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Amnesia77, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amnesia77

Amnesia77 ROM

Hallo erstmal, bin neu hier und würde mich sehr auf antworten freuen.

Erstmal zu meiner Hardware:

Ich besitze ein Mainboard von Msi (P35Platinum), den Intel Core2Duo 6700, Geforce 8800 Ultra und 4gb Arbeitsspeicher.

CPU und GPU sind von Innovatek Wassergekühlt.

Betriebssystem: Vista Premium 64Bit

Nun folgendes:

Ich bin schon länger am experimentieren vom Übertakten, jedoch nur vom CPU.

Aktuell läuft das System auf 3,5 ghz und einer Voltspannung von 1,35V, dabei erreichen die Kerne maximal 46°C , also alles noch im grünen Bereich.

Das System läuft 100% stabil, nachdem ich Prime95 doppelt gestartet habe, ca. 3std laufen lassen habe und am Ende null Fehler anzeigt.

Sobald ich jedoch auf 3,55 bzw. 3,6Ghz hochtakte, bricht das System nach ca. 3min mit Bluescreen zusammen und startet neu.

Dabei habe ich auch versuchsweise die Voltspannung auf 1,375-1,4 V hochgeschraubt, die Temperatur blieb dabei aber noch deutlich unter 50°C

Nun frage ich euch, an was kann das liegen das schluss ist? Machen die Kerne einfach nicht mehr mit oder an was kann das liegen?

Würde mich sehr über ein paar antworten von euch freuen.

Danke im Vorraus

Gruß
    Sven

2. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

JA... wird wohl so sein

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also wenn ich das so lese, dann kann es auch durchaus sein, dass a) der Ram nicht mehr mitmacht (wie läuft der atm?) oder das Board am Maximum ist - teste das mal.

4. Xbelt

Xbelt Byte

denk ma 3.5 ghz reichen auch oder nich?

5. ordi

ordi Kbyte

Find ich auch... Wenn ich so einen geile zocker PC hätte, dann würde ich da nix mehr machen und mal richtig zocken und nicht wegen 100MHz herumtun. Womöglich vernichtest du dir irgendwas damit. Meiner Meinung nach hast du jetzt die individuelle Grenze erreicht. Jetzt hats sich ausgeclocked ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page