1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel D975XBX2 + Adaptec 31205 Problem!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mr.T1, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.T1

Mr.T1 ROM

Hallo zusammen!

Benutze ein D975XBX2 (Bad Axe) Board. Habe über den onboard Intel Raid Conroller ein RAID5 mit 4 x 500GB konfiguriert. Am onboard Marvell Controller sind 4 x 500GB als RAID10 konfiguriert. Ich boote derzeit vom Intel Raid.

Jetzt habe ich mir einen Adaptec 31205 SAS Controller mit 12 Ports gekauft. Setze ich ihn ins System, kann ich von meinem Intel Raid nicht mehr booten. Egal was ich einstelle. Vom Marvell Raid könnte ich booten, will ich aber nicht.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich bin ratlos. Am Adaptec sind alle Bootoptionen disabled. Im Board Bios ist das Intel Raid an erster Stelle eingetragen.

Baue ich den Adaptec wieder aus, bootet alles ganz normal.

Gruß,
    Mr.T1

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sieht nach einem IRQ-Konflikt aus...

3. Mr.T1

Mr.T1 ROM

...und das kann ich wie rausfinden / lösen?

4. Mr.T1

Mr.T1 ROM

Ja? ...........

5. Mr.T1

Mr.T1 ROM

Alles ausprobiert. Geht nicht. Habe den Marvel jetzt abgeschaltet. Boote weiterhin vom Intel und hab das alte Raid mit dem Adaptec neu gebaut. War echt eine ******* Arbeit. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page