1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Dual Core E 2148

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gruftchaos, Dec 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich bin dabei für einen Freund einen Low cost PC zusammen zu zimmern.

Ich habe jetzt einen Intel Dual Core E 2148 günstig ersteigert. Kann mir irgend jemand etwas über die CPU veraten ? Selbst über Google und bei Intel finde ich nichts.

Ich dachte es wäre ein Schreibfehler des Verkäufers, aber die Typbezeichnung steht tatsächlich auf der CPU und jetzt bin ich erst einmal etwas ratlos was die Einstellungen, OC usw betrifft.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nix für ungut, aber warum hast Du keinen E4300 genommen? gibt's auch schon mal für unter 20€umel und da weißte, was Du kriegst! :bussi:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Code steht drauf?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Könnte ein Modell für einen PC-Hersteller sein, welches im freien Handel nicht zu haben ist und daher auch nicht offiziell auf den üblichen Webseiten auftaucht.
    Vielleicht einen Tick langsamer als der E2160.

Die Einstellungen sollte das Mainboard ja hoffentlich trotzdem korrekt vornehmen.

Warum ersteigert man eine CPU, über die man fast nix weiß :confused:
    LowCost hätte ich zudem auf AMD basieren lassen.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wollte unbedingt alles bis Freitag zusammen haben um die Kiste am WE fertig machen zu können und die CPU war die einzige die ich für unter 20,- € bekommen habe .... aber hast ja recht.

Ich dachte ja auch das es ein Schreibfehler ist und dadurch die Chance sie zu ersteigern höher ist, ich vermutete einen E 2140.

Na ja, vielleicht habe ich ja Glück und das Board erkennt ihn :-).

Hatte noch ein gebrauchtes P35 Board auf Halde.

Code steht folgendes auf der CPU :
    SLA 93 Malay
    1,60 Ghz/IM/800/06
    L729B039

Last edited: Dec 6, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page