1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel E5200, CPU-z zeigt Werte an die ich nucht verstehe.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reima, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe einen Intel Dual Core E5200 ( 2x2,5 Ghz) verbaut. CPU-z zeigt mir aber nur 1250 Mhz x 6,0 an.
    FSB 800
    L1 Data 2x 32kB
    L1 inst 2x 32 kB
    Level 2 2048 kB
    Cores 2
    Threads 2

Obwohl 2 Kerne erkannt werden. Ist das richtig oder wie verstehe ich die CPUI-z Anzeige ??
    danke
    reima

Last edited: Feb 17, 2009
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is das denn für ein Mainboard? Nich alle Boards kommen mit den neueren 45nm CPUs klar. Manchmal muß ein neues BIOS drauf.

4. reima

reima Kbyte

Hallo
    Das Board ist neu: ASUS P5QL, sollte eigentlich dafür geignet sein.
    Bios ist aktuell.
    reima

5. Shaker1978

Shaker1978 Byte

Screenshot von CPU-Z ? 1250 x 6.0 kann ja nicht sein, damit wär man schon bei 7500 :)

Ich weiß nicht mehr, wie es inzwischen bei Intel boards ist:

Bei AMD mit HT Bus ist es so, dass man einen Referenz-Takt von 200MHz hat. Der HT link ist dann 4x oder 5x, so dass der HT Bus auf seine 800 oder 1000 MHz kommt und die CPU hat ebenfalls ihren Multiplikator (14.5x = 2900 MHz) Der Speicher ist wiederum ein Bruchteil des CPU Taktes (CPU/9 = 322 MHz, soll: 333) Das ist aber von MB zu MB verschieden, manche können diese Werte bestimmt auch absolut einstellen, das ist aber dann dennoch nur eine Näherung, denn sämtliche Takte MÜSSEN von EINEM Referenztakt abhängen und das geht nur über Multis und Teiler...

Oh, Abschweifung... ;)

Also die 1250 x 6.0 ... das kann nich sein, mach mal'n screenshot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page