1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel E5300 übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ABDJ, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ABDJ

ABDJ Byte

Ich hab mir den Intel E5300 geholt und jetzt wollte ich ihn von 2,6 Ghz auf 3,0 Ghz auftakten (habe ein Intel Boxed Kühler) Mein Mainboard finde ich den name nicht weiss nur den Barebone name -->(Asus T3-P5G43). War schon im BIOS aber habe nicht viel gefunden! :confused::mad: (habe gerade herausgefunden mit CPUID mein Mainboard ist P5Q18L

Last edited: Apr 6, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

FSB auf 266. Gegebenfalls den Multiplikator auf 12,5. Das sollte erstmal reichen. Ansonsten gibs haufenweise Anleitungen im Netz. Die anderen E5*00 auch mal anschauen.

Temperatur beobachten. Könnte eng werden.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit einem Boxed Lüfter musst Du überaus stark auf die Temperaturen achten. Ich empfehle Dir zuerst einen guten CPU Lüfter zu kaufen und zu montieren, erst dann die Uebertaktungsversuche zu starten.
    Hier eine generelle Uebertaktungs - Anleitung
    , http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=271531 ,

5. Rulz

Rulz Kbyte

Es ist auch gut möglich, dass die Optionen für das Übertakten bewusst rausgenommen wurden.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sollte eigentlich jeder Übertakter schon wissen und ignorieren.

Merken tuts eh keiner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page