1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel GMA HD Graphics 4000 vs nvidea geforce 610m 2GB

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by derupsi, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hello Hello,
    seit gestern ist eine Bekannte stolze Besitzerin eines ASUS A55VD-SX053V Gaming Notebook 39cm(15,6") i7-3610QM Ivy Bridge,8GB RAM,NVIDIA
    So weit so schön... nur funktioniert die Nvidia VGA nicht, sie wird zwar unter "Geräte" im Gerätemanager korrekt angezeigt, das System verwendet aber die Intel VGA, will man den Treiber updaten, kommt nach der Suche nach kompatiblen Komponenten der Hinweis, es wäre keine entsprechende nvidia Karte vorhanden und das Setup bricht ab.
    Weder im BIOS noch sonstwo habe ich Hinweise gefunden, wie man eventuell die VGA wechseln bzw aktivieren oder deaktivieren kann...
    Irgend jemand nen Tipp oder kennt das Problem? Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch....:jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Liegt das Problem nur bei der Treibersuche oder gibt es bei der Optimus Umschaltung auch noch ein Problem?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

vermute, dass das Setup vermurkst ist...
    von der ASUS hotline kamen die üblichen sinnfreien "Tipps" (zurücksetzen, neu installieren...) die auf das Problem gar nicht wirklich eingingen.
    Hab die Installation auf den Ursprungszustand zurück gesetzt und ihr gesagt, sie solle die Finger vom ASUS Autoupdater weglassen bis ich ne Lösung gefunden habe.
    Zur Optimus Umschaltung (danke für den Hint!) der funktioniert solange man die Treiber in Ruhe lässt... Aber beide Treiber scheinen nicht sauber installiert zu sein (oder ist das System bedingt?)
    Den NVIDIA kann man nicht updaten (danach ist er futsch und das NVIDIA Setup findet keine passende Karte mehr) und den Intel-Treiber kann man nur im einfachen Modus starten, im Experten-Modus stürzt des Setup ab...
    Im normalen Betrieb läuft aber alles stabil und problemlos....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page