1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Graphics 4500M(HD)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Strobe, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strobe

Strobe Byte

Hallo zusammen,

habe die Suche bemüht, aber leider nix gefunden.

Kann mir jemand kurz und knapp den Unterschied zwischen dem

Intel Graphics 4500MHD-Chipsatz und dem
    Intel Graphics 4500M-Chipsatz

erklären? Der HD-Chipsatz unterstützt die CPU bei der Berechnung von HD-Videos, die andere nicht. So viel hab ich im Internet gefunden.

Hat die HD-Variante sonst noch Vorteile? Ist sie schneller, z. B. bei Spielen?

Hab erst nach dem Kauf bemerkt, das das Notebook den Nicht-HD-Chipsatz eingebaut hat.

Danke vorab!
    Strobe

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Die MHD-Variante dürfte also etwas flotter - auch bei Spielen -sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Strobe
    Wenn du vorhast, dir ein Notebook zu kaufen, mit dem du auch neuere Spiele spielen willst, lass besser die Finger von den mit Onboardgrafik.

4. Strobe

Strobe Byte

Herzlichen Dank!

Spiele ja, aber überwiegend welche wie Age of Empires 2. Ich denke, das sollte auch der Chip einigermaßen hinbekommen :-) Trotzdem danke für den Hinweis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page