1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>> Intel Graphics Controller oder ATI 264VT2 <<

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maverick919, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Wollte bei meinem Rechner eine Grafikkarte nachrüsten, bekam aber vom Fachmann erklärt, keine neue Grafikkarte passt in meinen PC. Alles nur mehr alte Steckplatztypen. Keine Ahnung was er damit meinte, jedenfalls hab ich jetzt aber eine alte Grafikkarte aufgetrieben, die in den Steckplatz passt. Eine ATI 264VT2. PCI Mach64 VT steht auch noch drauf.

Jetzt meine Frage: Bringts was oder soll ich beim Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller bleiben?

Danke schon mal für eure Tipps!!
    mfg

Mein System:
    Intel Celeron 2,4 Gh
    256 MB
    Win XP Prof.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bleib bei dem Intel-Chip !

1. Tipp: das Mainboard bei solchen Fragen immer streng geheim halten - muss keiner wissen ! :cool:

2. Tipp: wechsle den "Fachmann" ! :p

3. Wieso Mainboard immer streng geheim halten?
    Wann hab ich was über mein Mainboard geschrieben?

Heißt das, ich krieg nie eine bessere Grafikleistung als mit dem Intel-Chip? Weil neue Grafikkarten passen ja nicht rein...

mfg

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wieso Mainboard immer streng geheim halten?

denk noch mal drüber nach ! *mitZaunpfahlwedel*

> Wann hab ich was über mein Mainboard geschrieben?

keine Sorge, hast nicht zuviel verraten ! :cool:

> Heißt das, ich krieg nie eine bessere Grafikleistung als mit dem Intel-Chip? Weil neue Grafikkarten passen ja nicht rein...

würde ich so nicht sagen, ist alles eine Frage des Preises ... :D

es gibt auch PCI-Grafikkarten (PCI = "alte Steckplatztypen"), die deutlich besser als Dein onboard-Chip sind - aber: die kosten deutlich mehr als ihre AGP-Pendants, sodass es zu überlegen ist, gleich auf ein anderes Board + neue Grafikkarte zu wechseln

(das ganze unterstellt, dass Dein Board nicht über einen AGP-Slot verfügt, aber Psssssssssssssst ! :cool: )

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Graphics Controller (64 MB) 3D-Beschleuniger Intel Extreme

Das "Extreme" steht aber nicht für Grafikleistung. :rolleyes:

6. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Um es klar und deutlich zu sagen, was scasi meinte: Wenn du dein Mainboard reingeschrieben hättest, dann könnten wir dir besser helfen.

Also, wenn Du nur PCI-Grafik hast, dann könntest Du max. (nach meinen heutigen Erkenntnissen) eine ATI 7000 oder eine GF4 MX da hineinstecken, neuere Grafikchips gibt es nicht wirklich.

Aber... selbst diese Chips langweilen sich schon beim PCI-Bus.

Wenn jemand mit dem PC noch spielen will, dann nur Spiele welche schon mindestens 4 Jahre alt sind (auch da gab es excellente Spiele).

Rüste mit den billigsten Sachen von heute, oder gebrauchten von vor 3, 4 Jahren auf und du kommst nicht deutlich teurer aber trotzdem besser weg.

Gruß

Trantor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page