1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel HD3000 und externe Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leserfrage, Feb 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hall

Ich habe eine Intel i/ CPU der Type 2700K mit integrierter HD 3000 GPU. Ansonsten nutze ich eine nVidia Geforfe Asus GTX 580 und ein ASRock-Board samt Z68-Chipsatz und Lucid Virtu. Der Monitor ist an der Geforce angeschlossen, HD ist im BIOS aktiviert.

Der Betrieb der HD 3000 funzt wunderbar, sogar bei simpleren 3D-Animationen und Spielen, sieht man, wenn der Monitor am Board-HDMI angeschlossen ist.

Nun soll der GPU-Kern auch bei Verwenduing der Graka unterstützend wirken. Gibt es ein Tool mit dem die Lastverteilung zwischen den GPUs metrisch erfassen und visualisieren kann? Mich würde mal interessieren, bei welchen Anwendungen es was breingt und wieviel, sonst kann ich die Funktion auch abschalten und Strom sparen.

Danke für Input!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page