1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel NUC mit Win10 und Samsung Smart TV

Discussion in 'Windows 10' started by XDTeebowDX, May 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe folgendes Problem, ich habe meinen NUC mit dem TV per HDMI verbunden. Nur wird der NUC vom TV beim 1. start nicht erkannt. Nach einem reboot aber schon.

Gibt es eine Energieeinstellung für HDMI welche besagt das das Signal dauerhaft an ist?

Es hat auch nichts gebracht, als ich am TV den PC Modus für den HDMI Kanal aktiviert habe.

Der NUC ist ein 6i3syh mit Win10 64bit und der Samsung ist ein UE32J6250.

Kennt ihr dieses Problem? Oder habt ne Idee es zu beheben?
    Bitte helft mir :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Intel Grafiktreiber von der Treiber-CD installiert? Das Windows Update kann eine neue Version installieren, die dann nicht mehr korrekt funktioniert.
    Wenn die Anzeige direkt beim Einschalten versagt, liegt es wohl nicht am Treiber.

3. Mit dem Treiber hab ich kein Problem. Wenn ich z.B. meinen Asus Monitor nehme, klappt es immer.

Ich werde mal den NUC und den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen.

4. deoroller

5. Das Bios update hab ich seit dem Release Tag. Hat leider nicht geholfen.

6. deoroller

Du kannst mal den Windows 10 Schnellstart deaktivieren. Dann hat das BIOS mehr Zeit zur Hardwareerkennung.

7. Den Schnellstart hab ich auch Standardmäßig aus. Auch mit eingeschaltetem komm ich nicht weiter :D

8. deoroller

Kannst du mal einen PC/Laptop per HDMI am Fernseher anschließen und testen, ob das Bild beim Einschalten sofort kommt oder da auch zweimal eingeschaltet werden muss?
    Dann läge das Problem am Fernseher.

9. Das hab ich auch schon getan. Mein normaler PC wird sofort erkannt. Liegt vllt daran, dass in dem ne Nvidia Graka steckt und im NUC nur ne Intel.

Ich bin echt Ratlos.

10. deoroller

11. Ich werd wohl nicht drumherum kommen.
    Ich meld mich fals ich was neues weiss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page