1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel oder AMD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HeAdsTyLe4, Mar 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,
    Ich bin schon länger am überlegen welche CPU ich nehmen soll, aber ich finde keine richtige Seite, Statistik die mir das genau sagen kann. Deshalb frage ich euch. Ich will mir einen Spiele Pc bauen und habe auch schon alles entschieden(AMD R9 270x,8Gb Ram,Zalman Z3,...) nur die CPU noch nicht!(dass Mainboard dann natürlich auch entsprechend-.-) Also kam die Frage, soll es ein AMD FX 6300 oder ein Intel i5 4560 werden? Ich möchte so 500-600€ ausgeben. Mit dem AMD kostet er 500 und mit dem Intel fast 600€! Nun kann mir jemand sagen ob der i5 die Leistung die er 70€ mehr kostet auch aufbringt? Also gehen wir mal von %ten aus. Der AMD kostet 90 und der Intel 160. Bringt der i5 jetzt fast doppelt so viel leistung in Spielen auf oder ist das unter 50%? Der PC wird fast nur zum gamen benutzt in 1080p z.B. FarCry, CoD, Skyrim,DayZ,Infestation, Bf 3,4
    Würde mich über viele Antworten freuen 

2. root

root Megabyte

:schieb:

-> Kaufberatung [Hardware]

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Intel CPU verbraucht weniger Strom und ist wesentlich schneller. Auch verkraftet sie später noch eine stärkere Grafikkarte.
    Das ist ein preiswertes und gutes Intel System (SSD kann vorerst weggelassen werden):
    http://geizhals.de/?cat=WL-411213

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page