1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel P4 CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Killerjockl2k4, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

zu welcher CPU würdet Ihr mir derzeit raten. Da ich schon ein MBoard für nen Intel gekauft habe stehen mir folgende 3 CPU's zur Auswahl:

1.) 2,8 Ghz P4 = 185,00
    2.) 3,0 Ghz P4 = 219,00
    3.) 3,2 Ghz P4 = 285,00

Ich werde meinen neuen Computer zu 90 % zum gamen nutzen. Aber wie sieht das Preis-Leistungs-Verhältnis zum jetzigen Stand aus.

Welche CPU würdet Ihr euch holen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Greetz

Marcel

2. Danke AMD User,

für die Testbilder von Far Cry (Nvidia vs. Ati).

Die Karten sind ja wirklich der letzte mist. Nun gut, werde mir auf gar keinen Fall die 6800 Ultra holen auch wenn ich schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt habe.

Andere Frage, meint Ihr die 9800 Pro bleibt noch ca. das ganze Jahr für Spiele mit einer sehr guten Auflösung aktuell? Ich meine mehr als 1280 x 1024 bekomme ich eh nicht mit dem TFT hin, aber AA und AF wollt ich schon aktivieren. Oder sollte ich lieber auf die kommende Referenzkarte von ATI warten. Auch wenn diese dann um die 450 Euro kostet???

MfG

Marcel

3. So du schlaumeier, ich habe nie gesagt das ich ein experte bin. Ich habe lediglich nur angefragt ob es geht und ob es überhaupt sinnvoll ist weil ich in mehreren Foren was vom overclocken gehört habe.

Ich habe schon relativ viel ahnung von compi's aber man kann eben nicht alles wissen oder? Oder bist du Mr. 1000 %????

Also viel Spaß noch.....

4. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Dachte man könnte die Rams ein klein wenig schneller machen ist das so nicht richtig? Kann ich nur die CPU overclocken oder wird dadurch CPU und Ram gleichzeitig erhöht???

Und wie hoch könnt ich die CPU in etwa bei nem 3,2er takten, ohne das es zu Problemen kommt? Das ihr mir keine exakte Prognose geben könnt ist logisch... Aber wie hoch könnte man es den in etwa wagen...

:aua: :aua: :aua:

Du scheinst genauso ein Experte zu sein wie die die eine 9800XT übertakten wollen.
    Nimms mir nicht übel, aber ich hab selbst das von dir angesprochene Mobo, mit P4C 3GHz, 1GB Corsair TwinX und einer 9700 Pro und das rennt wie die ***.
    Mir ist nicht ganz klar, warum du Highend-Komponenten kaufst und noch übertakten willst. Vielleicht um 120 statt 100 FPS zu haben?:confused:

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

>>Dachte man könnte die Rams ein klein wenig schneller machen ist das so nicht richtig?

was meinst du?:confused:

>>Kann ich nur die CPU overclocken oder wird dadurch CPU und Ram gleichzeitig erhöht???

ja, beides..aber du musst es nicht synchron laufen lassen..wäre aber praktisch;)

>>Und wie hoch könnt ich die CPU in etwa bei nem 3,2er takten, ohne das es zu Problemen kommt?

kann dir keiner sagen! aber lass es, die cpu is schnell genug!

6. Ja ich habe mir das Board schon letzten Monat gekauft. Ich hatte zu dem Zeitpunkt von paar Kumpels gehört das der Athlon 64 nicht das wahre ist. Ob es schlechter oder besser ist als ein Intel 3,2er ist jetzt auch egal, habe das Board ja jetzt schon. Und jetzt noch zu wechseln ist mit zu viel Kosten verbunden, und dass muss nun wirklich net sein.

Und als zweites: Ich will wirklich nicht auf 4 Ghz übertakten :-)

Dachte man könnte die Rams ein klein wenig schneller machen ist das so nicht richtig? Kann ich nur die CPU overclocken oder wird dadurch CPU und Ram gleichzeitig erhöht???

Und wie hoch könnt ich die CPU in etwa bei nem 3,2er takten, ohne das es zu Problemen kommt? Das ihr mir keine exakte Prognose geben könnt ist logisch... Aber wie hoch könnte man es den in etwa wagen...

Cya

7. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Wenn ich mir ein Board für ~200 Euro gekauft hätte, würde ich wegen ein paar Prozent mehr Leistung in Spielen auch nicht wechseln!

8. Tommek

Tommek Kbyte

Mal so ne andere Frage, wenn der die Kiste rein zum Gamen will, warum holt der sich nicht ein AMD ??

oder nur weil der das Board schon hat ?

Mfg

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

klar kannst du das zum übertakten auf intelbaord nehmen! nur kein extremoverclocking: will heißen: FSB von über 250MHz! und irgendwie glaube ich nicht, dass du das tun wirst..das wäre eine übertaktung von 25%...das sind bei einem 3,2er intel dann schon 4GHz....greif ruhig zum MDT!

10. Habe gerade hier irgendwo im Forum gelesen das die MDT's nicht für overlockte Intel Boards ist.

Sagt mal wie ist die Speed bei den 1024MB DDRRAM Corsair PC400 TWINXLL????

Wie gesagt die neue Kiste soll rein für Spiele sein. Also enorme Power.

MfG

Marcel

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mag sein, dass das für die meisten gilt, aber für mich nicht;)

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ein PC hat Leistung zu bringen und stabil zu laufen und nicht irgendwie schön zu sein :confused:. Ein PC ist ein "Arbeitsgerät" und kein Ausstellungsstück ... gleiches gilt für Autos :confused:

Und Heatspreader bringen eher Schelchtleistung als Mehrleistung... guck mal in den Temperatur-Thread von 'chrissg321' von heute !. Da findest du RAM Temps ohne Heatspreader bei 220 MHz RAM-Takt und "volle Pulle" Belastung.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also der einzige grund, warum ich keinen MDT für meinen ersten kaufe: die haben keine heatspreader....ich will das wegen der optik haben...ist für mich persönlich sehr wichtig....aber wem das nicht so wichtig ist un keine extrem-oc kiste hat, für den dürfte das so ziemlich egal sein

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

MDT/ MCI war zu SDRAM Zeiten ein Geheim-Tipp und ist es jetzt wieder mit seinem PC2700 bzw. 3200 RAM geworden.

Guck dir verschiedene Reviews hier an, fast in allen Fällen gab?s ?nen Award bzw. Auszeichnung.

Kaufmöglichkeit auch direkt beim Hersteller evtl. bibt?s das RAM aber auch über die Suche der diversen Preissuchmaschinen etwas günstiger.

Ob du dir nun Corsair oder TwinMOS kaufst, solltest du nach dem Lesen verschiedener Reviews selber entscheiden, ich würd?s nicht machen - meine Meinung.

15. Ich habe noch nie zuvor was von MDT gehört? Sind die denn wirklich gut? Wollte mir eigentlich CorsAir Speicher CL2 kaufen. Ist es denn ein spürbarer Unterschied zu den MDT's?

Oder wie sind die TwinMos Dual Twisters 2 x 512 DDR-Ram? Will nämlich in den nächsten Tagen CPU und RAM bestellen!

Cya

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Oder meint ihr es lohnt sich die Nvidia 6800 Ultra Ende Mai zu kaufen???

Nein, es lohnt sich nicht ! Denn die Graka ist die reinste Abzock-Karte von nVidia. Solch beschissene Bildqualität liefert ja noch nicht einmal eine GF3 ... und dafür dann auch noch versuchen wollen 550 ? dem User aus der Tasche zu locken.

klick

Bis zur Meldung

20.04.2004

Far Cry's niedrigere Bildqualität auf NVIDIA Karten - kein Bug!

scrollen und angucken

sowie

klick

P.S. Man reduziere die Pipelines der 6800 auf 8 oder 4 Pipelines und man erhält nicht mehr Leistung als die einer GF4 Ti4200.
    Wofür hat die Karte eigentlich 16 Pipelines und GDDR3 ... nur damit man sie schweineteuer verkaufen kann, aber noch nicht einmal die Bildqualität einer GF3 bringt ... Danke, nVidia - habt ihr gut gemacht :motz:

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

bei nem preis von 500?...und kauf keine XT sondern ne 9800pro..den unterschied merkt man kaum (2-5%)..und dafür sovile mehr ausgeben:confused:

dasselbe gilt für die cpu...immer das allerschnellste auf dem markt zu kaufen ist blödsinn imo

18. Jo ist mein Board. Hole mir sehr wahrscheinlich 1024 DDR RAM von Corsair. Den Intel P4 3,2 GhZ und ne 9800 XT. Habe nur gefragt weil ich schon diesen Monat die Zusammenstellung des PC's beenden wollte, aber ich glaub ich wart noch 1 oder 2 Monate und hole mir die oben genannten Komponenten. Oder meint ihr es lohnt sich die Nvidia 6800 Ultra Ende Mai zu kaufen??? Bei den oben genannten Komponenten.

MfG

Marcel

19. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hi Killerjockl2k4 ! ist das hier dein Mainboard? Falls ja würde ich dir dann zu dem P4 2.8 Ghz mit FSB800 raten, den habe ich ebenfalls und läuft sehr gut. Beim Speicher dann auf jeden Falls DDR400Mhz Module, 333Mhz bremsen den Prozessor aus. Am besten 1024 MB von MDT oder Infineon.
    Oder du kaufst dir den P4 3.2 Ghz und nur 512 MB Ram, aber 1024 sind schon besser!
    Dann noch eine 9800 Pro oder beim kleineren Geld ne 9600XT / FX 5900XT.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

2x512MB von MDT

und ne 9800pro

und n 2,8er P4c

:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page