1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Intel) PC 800/1066 ,hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PCWelt-Freundchen, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Hallo & Hi all,

ich will mir mal nen PC zulegen...
    Wollte bei DELL bestellen, aber wo ich jetzt sehe, dass die nur pc 800 haben überlege ich es mir.
    Sind da große unterschiede, zwischen 800 und 1066? Und das auch bei RAM?
    (Könnt Ihr mir noch sagen wo ich PC bestellen/kaufen kann?)
    Danke für Euere Hilfe,
    LeheL

2. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Die Raedon ist bei 3d amrks ca 2000 Punkte besser und unterstützt Dirctx 9.0 (zukunftsfähiger als die 4600)

3. Ich kenne gf4 ti 4600...soll GUT sein :)
    R. 9700 besser?!

4. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Wrum keine Raedon 9700 pro??

5. PCWelt-Freundchen

du hast zu 100% recht.

ich finde es auch gut, dass es AMD gibt und das dadurch konkurrenz für intel besteht.

6. supa999

supa999 Kbyte

"hitzeschaden erleiden wollen und auf echte garantie setzen"

Damit würdest du unterstellen das AMD schelcheter ist....ohne amd hätten wir cpu preise von jenseits von 1000?......also sei froh das es amd gibt und die auch ein gutes stück des marktes besitzten ansonsten sähe es mit den preisen übel aus....aber ich sage dazu nichts mehr, es wird hier sicherlich noch genug antworten von irgend welchen kiddies kommen die auf amd schwören *lol* viel spaß..ps: lass dich auf keinen streit ein

7. GF4 Ti 4600...

8. PCWelt-Freundchen

hallo,

gut, dass es noch leute wie dich gibt, die nicht auf athlons schwören, sondern stattdessen gesunde ohren haben und keinen hitzeschaden erleiden wollen und auf echte garantie setzen.
    lobenswert.

ich würde dir auf jeden fall zu 1066er raten. der unterschied ist sehr gross, da selbst 1066er die schnellen P4\'s mit 533Mhz FSB noch leicht ausbremst. da siehst du mal was das für flotte prozzis sind und kannst dir ja leicht vorstellen, wie sehr 800er da schon bremst, wenn man beachtet, dass er rund 25% langsamer ist.

viele grüsse, judyclt

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du weisst dass du bei DELL eine ziemliche hohe Versandkostenpauschale bezahlen musst. Taucht erst später praktisch beim Ende der Bestellung auf.

Unterschied zwischen 800 und 1066 RAM beträgt um die 25% beim Datendurchsatz genauso wie bei 400 Mhz zu 533 FSB.

Andreas

10. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Was für eine Grafik legst du dir zu???

11. Danke,danke ;)

LeheL

12. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Ja da sind schon deutliche Leistungsunterschiede ca 400 Points bei 3dmarks (je nach grafik) leg dir auf jeden fall pc1066 zu!!!! Preisunterschied bei 256 Mb ca 25 Euro

Meine Kaufadressen: mindfactory.de, norskit.de, pc-king.de

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Och nee, schon wieder diese Vorurteile...
    Gut, ich schwöre auf meinen Athlon (Lokalpatriotismus), aber ich habe weder Ohrenschmerzen, noch Hitzeprobleme (Athlon1400 - Die Herdplatte schlechthin - läuft bei mir auf Vollast bei 42° und der Lüfter säuselt gerade mal mit 2800 U/Min - Stille schlechthin also).
    Ein Athlon ist eben nix für Leute mit 2 linken Händen.
    Aber zu Dell würde ich nicht gleich rennen, unsere Wirtschaft braucht Unterstützung, wozu den Amis das Geld in den Rachen werfen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page