1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel Pentium 4 Dual Core E2200 2x 2,2GHZ

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by emmezeta, Apr 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo
    Habe vor mir einen neuen CPU zu kaufen und zwar den Intel Pentium 4 Dual Core E2200 2x 2,2GHZ was haltet ihr davon?
    also brauche meinen pc um zu spielen und kann ich ihn übertakten?

danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hast du denn dafür?

3. emmezeta

emmezeta Kbyte

sry habs vergessen hinzuschreiben

Asus P5GC-MX/s

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und was Du jetzt für eine CPU hast, willst Du auch erst gefragt werden? :rolleyes:

> ... was haltet ihr davon?

:kotz:

5. deoroller

6. emmezeta

emmezeta Kbyte

warum würdest du den nicht einbauen?

kann man ihn also nicht übertakten?

7. deoroller

Vor zwei Jahren hätte man die noch nehmen können. E2200 kann man in einem Büro-PC werkeln lassen. Was für eine Grafikkarte hast du denn? Die soll sich schließlich nicht langweilen.
    >und was Du jetzt für eine CPU hast, willst Du auch erst gefragt werden? :rolleyes:

8. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo
    Hab eine Nvidia Geforce 9500GT 1GB
    mein aktueller CPU ist der E2140

lese mich im mom durch viele forums durch was diesen cpu angeht und habe was ganz interessantes gefunden und zwar da steht das man den E2200 auf bis zu 3GHZ übertakten könnte und es auch die gleiche Perfomance des E8200 hätte.

liest es euch druch

Last edited: Apr 20, 2010
  9. Necromanca

Necromanca Megabyte

Man kauft heute keinen Pentium 4 mehr, wir sind bereits zwei Generationen weiter! Das ist aber anscheinend irgendeine andere CPU, die auch schon lang veraltet ist. Zum spielen ist deine Grafikkarte auch nicht geeignet, es ist ja nicht mal einen 9600. Wahrscheinlich ist der Rest auch veraltet. Spar also gleich auf einen neuen PC.
    Ändere mal alles unter "mein System" ab, da steht ein ganz anderer PC drin als der von dem Du schreibst.

10. emmezeta

emmezeta Kbyte

fragen kostet nix!

und ich meine die sind ja nicht bescheuert in andere foren das die einfach sagen das man diese cpu's übertakten kann und das dann hinterher nicht stimmt oder?

11. deoroller

Den E2140 kann man auch bis 3,5GHz hoch jubeln.
    9500GT ist aber eine unterdurchschnittliche Spielegrafikkarte.
    Da wird eine Übertaktung, auf des E2200, kaum etwas bringen.

12. emmezeta

emmezeta Kbyte

naja bis heute hat mir meine grafikkarte eine sehr gute leistung gebracht jedes spiel bis jetzt habe ich alle spiele mit den maximalen details gespielt und es hat auch nicht gehackt also sehe ich keinen grund warum diese grafikkarte keine gamer grafikkarte sein soll. aber naja

13. deoroller

Wenn das so ist, kannst du doch alles so lassen, wie es ist. :confused:

14. emmezeta

emmezeta Kbyte

das is so und zwar wollte mit meinem freund tauschen das ich ihm mein cpu + 15€ gebe gegen den E2200 deshalb was mich interessiert kann ich der übertakten mit meinem mainboard oder nicht?

wenn ja wie?

15. deoroller

Steckt das Mainboard in einem Medion-PC?
    Dann sieht es nicht so gut aus mit dem Übertakten.

16. emmezeta

emmezeta Kbyte

ja es steckt in einen medion pc

ASUS P5GC-MX/s

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:ironie:Jaaa !
    Mach!
    Bitte schnell!

Die Kundschaft geht doch nie aus ... :cool: .

18. deoroller

Dann hat das BIOS Einschränkungen, wie sie bei Medion üblich sind, was es weniger zum Übertakten geeignet macht..

19. emmezeta

emmezeta Kbyte

deoroller du hast recht habs eben auch getestet weis nicht genau was da steht aber.

Es war auf 6 gestellt und er hat 2.20GHZ mann kann es von 6 bis 11 einstellen je höher man es einstellt desto weniger mhz hat man.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page