1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel® PENTIUM E2140 DUALCORE übertakten!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Starlineair, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen ich wollte euch fragen wie hoch ich mein Prozessor takten kann.

Mein System:
    Mainboard: ASRock 4CoreDual-VSTA
    Prozessor: Intel® PENTIUM E2140 DUALCORE
    Prozessorkühler: COOLERMASTER HYPER TX2
    Speicher: 1GB Ram PC400
    Grafikkarte: GeForce 8600GT 256MB

Also ich will wissen wie hoch ich die CPU mit diesem Lüfter und den rest der Komponenten takten kann.

Bedanke mich für jede Antwort!!!:jump:

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Im grunde genommen kann das niemand wissen du musst nur aufpassen das die cpu nicht zu heiß wird (mit everest z.B.)Und vor allem solltest du nicht an den Spannungen rumspielen: wenn du da was falsch machst dann :wink: cpu :D

Mfg Frederic15

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348718&highlight=ASRock+4CoreDual-VSTA
    im normalfall macht das board ab 290MHz FSB dicht...also viel höher als 2,3GHz solltest du nicht kommen - nur mit glück

aber mit DDR-ram weiß ich nicht wie die ramteiler gesetzt werden bei default-FSB...wahrscheinlich läuft er jetzt auf DDR400 (200MHz), oder?

kannst du den ramteiler so setzen, dass der langsamer ist als der FSB? wenn nein, kannst du OC sowieso ganz vergessen.

aber du weißt schon, dass man nicht vorraussagen wie gut man eine CPU übertakten kann?

BTW:
    wieso kaufen sich die leute immer so einen billigramsch und wollen dann damit übertakten? xD

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich, weil die meisten meinen das man Geld damit spart.
    Ergo ich kaufe billig Ramsch übertakte und dann isses so gut wie teure Hardware.
    Meine Theorie dazu.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, so denken viele. aber: mann muss "billig-ramsch" durch "günstige preisleistungs-hardware" ersetzen. dann stimmt das auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page