1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel® PENTIUM E2160 DUALCORE Boxed

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Starlineair, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe mein System ein bisschen aufgerüstet
    Altes System:
    Motherboard: nVidia NForce2
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    Speicher: 1GB Ram PC400 (200MHz)
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600Pro

Neues System:
    Motherboard: Asrock 775 4CoreDual-VSTA
    CPU: Intel® PENTIUM E2160 DUALCORE Boxed
    Speicher: (gleich geblieben)
    Grafikkarte: (gleich geblieben) Werde demnächst eine neue anschaffen.:D

Also zu meiner Frage......
    Ich wollte fragen wie hoch ich den Prozessor takten kann ohne, dass da irgendwelche Probleme auftauchen. Hab gehört, dass der bis auf 3,2GHz getaktet werden kann, aber dafür bräuchte ich ein besseres Motherboard.
    Der normale CPU-takt liegt bei 1,8GHz, aber ich will mehr rausholen ohne mein System zu beschädigen. Also wie hoch wäre das maximum.

PS: Was für zusatzprogramme zum Übertakten brauche ich und was muss ich alles machen!!!!

Danke schon mal für jede Antwort.:jump:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

2,5Ghz ohne V-core Erhöhung sind realistischer, von V-Core Erhöhung würde ich immer abraten. Aber du bringst nicht gerade übertaktungsfreudige Komponenten mit.
    Dein Mobo, Ram und der Boxed Kühler sind dafür nicht grad geeignet.

4. Heißt das ich kann meine CPU gar nicht übertakten:eek: ????

Wie hoch könnte ich ihn denn höchstens takten ohne Probleme zu bekommen????:bitte:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oft gestellte Frage. Selbe Antwort wie immer, das kann keiner sagen.
    Nur lass dich nicht von Angaben in einigen Foren verrückt machen.
    Einige kaufen gleich mehrere CPUs testen durch, welche am besten geht und schicken dann die anderen zurück. Also haben diese in der regel besonders gute CPUs. Einige lassen diese auch in V-Cores laufen das einem schlecht wird.

6. Hi meine CPU(E2160) läuft im moment auf 3,3 ghz

Wobei ich allerdings mit wasser kühle und den Vcore auf 1,5 v gestellt habe .

die Temps gehen dadurch auch nicht sehr weit hoch unter last sind sie sie bei 40 C°

Mit dem standart kühler würde ich maximal bis 2,6 ghz gehen das müste dieser CPu auch ohne Vcore erhöhung schaffen dabei natürlich auch immer die temps im auge behalten bis 60C° ist das ok natürlich nur unter last

MFG nitromenthan

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Spare schonmal auf eine neue CPU ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page